Erfolg! - Meine Story zu Sierra 10.12.3

  • Hi liebes Forum,


    ich möchte euch mal hier meine kleine story erzählen von meinem Hackintosh, zumindest bald ;)


    Alles fing an vor paar paar Jahren wo ich noch nen AMD Rechner hatte, irgend sone alte Schrottkiste...
    Hab es auch schon damals iwie zum laufen bekommen jedoch ohne Grafiktreiber, Sound und kein Wlan. Also eigentlich vollkommen nutzlos.


    Letzes Jahr bin ich dann mal auf Nvidia umgestiegen und vor paar Tagen hab ich mich dazu entschlossen es mal wieder zu probieren.
    Was damals noch mit tausenden bootflags nur möglich war ging heute ohne jegliche Probleme.


    Mein erstes Problem war überhaupt an einen USB Stick zu kommen - Schnell mal Virtualbox und macos drauf, dann Sierra runterladen ( 10.12.3 ). Mit Unibeast auf den USB drauf (Was gut 40min gedauert hat) und schon war eigentlich alles bereit.


    Im Bios dann mal die Einstellungen vorgenommen, auf UEFI gestellt und gestartet. Mein Hauptbildschirm hat kein Bild gezeigt weil er Probleme mit der UEFI Auflösung hat. Deswegen wurde die Installation dann auf den zweiten Bildschirm durchgeführt. Damals bei meinem AMD Rechner benötigte ich haufen bootflags - heute kein einzigen. Hät ich selber nicht erwartet aber alles hat auf anhieb geklappt. Die Installation dauerte keine 20min und ich war auf dem Desktop.


    Mein Hauptbildschirm hat erstmal nicht funktioniert. Kein Ton, kein WLAN, kein Treiber.


    Mit Multibeast dann erstmal clover installiert, den Nvidia webdriver installiert und irgendwelche Audio kext.
    Neustart und wieder ins Bios rein und auf Legacy umstellen damit wieder die Auflösung vom Hauptbildschirm stimmt.
    Und Voila, volle Auflöscung + Ton von meinem 5.1 System (Bis jetzt aber nur Front Boxen) Das 5.1 System zum laufen zu bringen war schon unter Windows ein Krampf.


    Und jetzt sitz ich hier mit nem Hac ohne Wlan. Irgendwo hab ich nen kleinen USB Adapter gefunden, bisschen gegooglet und die kext etc. gefunden.
    So Wlan geht auch nun - ABER sehr langsam, liegt wohl am Schrott USB. Für mich ist das jetzt schon ein Erfolg, der Hac leuft, Ton geht, Auflösung Top, Treiber drauf.
    Läuf flüssig. Leider taugt das Wlan nix, da google allein schon 1min zum öffnen braucht :D


    Und jetzt kommen hier noch ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen damit ;)


    - Welchen USB Wlan adapter würdet ihr mir empfehlen. (Wie gesagt er PC läuft jetzt unter Sierra 10.12.3). Habe eine 16er Leitung.
    - Beim Shutdown verchwindet das Dock bis zur Häfte und bleibt dann dort stehen. Dann fährt er herunter. Er fährt jedoch irgendwie länger herunter als das er startet. Woran kann das liegen?



    MEIN SYSTEM

  • Solche Probleme entstehen halt bei den Beastern. Lieber alles noch mal sauber installieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Willkommen ...


    Hier "https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Board/89-Wireless/" findest du eine Liste von funktionierenden Wlan. Ich selbe nutze einen Edimax N150 EW-7811Un. Läuft super


    -----------------------------------------------

    Intel i5 3330

    Gigabyte ga-z77-d3h

    32 GB Ram

    Gigabyte rx580 8GB

    128 GB SSD Catalina 10.15.4

  • @heisbrot Ich nutze regelmäßig WLAN USB Adapter unter OS X und macOS, läuft bei mir zu Hause von der Fritzbox im Erdgeschoss in den ersten und zweiten Stock, über die Geschwindigkeit konnte ich mich noch nie beklagen.
    Entweder nimmst du den verlinkten Edimax von oben oder du schaust im Hardware Center nach den anderen Produkten die dort aufgeführt sind.

  • Solche Probleme entstehen halt bei den Beastern. Lieber alles noch mal sauber installieren.


    Kann ich nicht bestätigen. Aber ich denke das haben schon einige mitbekommen.


    Ich habe auch mit Multibeast + Clover die Installation durchgeführt, habe aber keine Kext Files installiert. Ich achte darauf das ich niemals Kext Files installieren muss, und suche mir nur Hardware die out of the box läuft (PCI Ethernet Karte, USB Soundkarte, USB Wlan, ...)


    Mein Multibeast + Clover System läuft jetzt ca. seit 3 Jahren ohne Probleme, selbst nach System-Updates.

    Acer 4K 27" Monitor (DisplayPort)
    iMac 14,2 - Sierra 10.12.6
    Gigabyte Z170MX Gaming 5
    Gigabyte GTX 1060 6GB Grafikkarte
    Intel CPU i7 6700k
    32 GB DDR4 Ram
    750 GB SSD
    USB Soundblaster2!
    PCI Ethernet TP-Link TG-3468 Netzwerk Karte
    PCI Orico Super Speed USB3.0 PCI Express Card

    Einmal editiert, zuletzt von Eule ()

  • M-Biest
    Wenn du keine Kexte installierst benötigst du dieses Biest ja nicht. Anders als es die meisten User tun, die diesen Weg gehen.


    U-Beast
    Ist ja oft nicht aktuell. Als 10.12.4 rauskam (03-27-17) wollten es alle Installieren. U-Biest hatte aber noch die alte Clover-Version und ging damit nicht. Kommt eine neue CPU raus -Z.B. Kaby-Lake, ist soviel ich weiß bis jetzt noch kein Support drin. Als die Skylake rauskam dauerte es etwa ein halbes Jahr.


    Und dann funktioniert ja auch der Stick, der nach einer, an das System angepassten Anleitung, erstellt wurde, besser als ein Universal-Stick.
    Dann die "Firmen-Politik", das z.B. AMD-CPUs abgelehnt werden, oder bei Neueinsteigern, wird einfach gesagt, kauf dir einen Realmac damit du das U-Biest benutzen kannst.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt