DSDT Patch nötig.

  • Laut IOReg hast du keine NVMe... dort zeigen sich 2 Geräte an deinem SATA Anschluss:


    Sind das zwei einzelne Festplatten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die wird aber über AHCI und nicht über NVMe angesprochen.
    Kann das vielleicht an diesem speziellen AHCI-Injector-Kext liegen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hatte den ahci unsupported 100series kext genommen und dann ging es ohne irgendwelche nvme patches.
    Der normale ahci injector wollte auch nicht.
    Warum er die Festplatte falsch erkannt hat weiß ich auch nicht.

  • Aber das tritt jetzt erst mit dem Update auf 10.12.4 auf?
    Ist schon doof, dass du gestern nicht erst gewartet hast, bis wir die DSDT mit deinem funktionierenden System auf Funktionstüchtigkeit geprüft hast.
    Benenne mal die DSDT um, z.B. nach DSDT1.aml damit die config.plist sie nicht findet...
    Vielleicht greift dann der Injector-Kext wieder.
    Wenn dass der Fall ist, benennst du die DSDT1.aml wieder zu DSDT.aml um und benennst den Injector Kext mal nach "blabla...kext.noload" um.


    Es kann da tatsächlich sein, dass der Kext hier die negative Auswirkung mitbringt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, werde ich heute abend mal ausprobieren.
    An dem update lag es glaube ich nicht. Denn nach dem downgrade geht es ja immer noch nicht, außer von der externen platte.


    wie gewest, startet nur von der externen Platte mit der dsdt. Ich hänge mal den evi Ordner an, vielleicht ist da ja was faul???

    Dateien

    • EFI.zip

      (6,46 MB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von rabbaber ()

  • @al6042


    Könntest du dir meine originale DSDT und meine config mal angucken? Bei mir funktioniert das WLAN und der Sound nicht. WLAN wird mir zwar angezeigt in der Menübar, jedoch kann ich es nicht aktivieren. Es ist auch ein Acer Laptop und es ist Sierra 10.12.4 installiert.


    EDIT: Ich habe eine BCM94352Z M.2 Karte verbaut.

    Einmal editiert, zuletzt von thehawk ()

  • Läuft bei deinem Acer der Cardreader ?

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt