Sierra trotz Problemen mit der Intel HD Grafik (u.a. ?) installieren!

  • Die Installation von Sierra ging bei mir und anderen Notbooks mit der Grafik Intel HD 520 oder 530 nur mit einer Fake ig-platform-id. Hat man die ig-plattform nach der Installation korrigiert und mit dem richtigen Wert versehen, blieb das System beim Bootvorgang hängen.


    Abhilfe schuf und schafft hier das angefügte bash-Script, welches ich auf einer anderen Internetseite gefunden habe.
    Nach der Installation mit einer Fake ig-platform-id (wie z.B. 0x12345678) und nachdem man dann das System zunächst noch mit der Fake ig-platform-id gestartet hat, gibt man dann zunächst in der config.plist den richtigen Wert für die ig-platform-id ein, dann führt man das bash-Script im Terminal aus, und danach wird das System neu gestartet.


    Bei mir wie bei @darkey1991 läuft damit das aktuelle macOS Sierra nun ohne Probleme und vor allem mit der richtig erkannten Grafik.


    Hier nun zum Download für alle, die ähnliche Probleme haben. Vielleicht hilft es auch noch bei anderen Grafikkarten. Gebt vielleicht kurz Bescheid, wenn es bei Euch auch geholfen hat.


    Viel Freude und Erfolg damit :) !

    Dateien

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt