Hilfe bei Neuinstallation eines Hackintosh - Update geht aufgrund zu niedriger osX nicht ?

  • Hallo zusammen,


    meine Hardware ist bitte der Signatur zu entnehmen. Kurz zur Sachlage - ich hab vor ca. 2-3 Jahren dank Forenhilfe einen Hackintosh aufgesetzt (Was für eine Geburt)... ich hab mich seit damals nicht mehr rangetraut ein Update zu machen. Installiert wurde mit Ozmosis oder wie das heisst glaube ich.


    Nun bin ich aber in der ABSOLUTEN PFLICHT ein Update zu machen da meine Schnittsoftware "FCPX" nicht mehr kompatibel ist mit vielen neuen Plugins.


    Am liebsten mag ich auf einer seperaten Festplatte eine Neuinstallation wagen, anstelle von einem Update, da ich Angst habe alles zu zerschiessen. Weiteres Problem nun,...ich kann Sierra nicht runterladen, da es heisst es sei nicht installierbar auf meinem System wenn ich im Appstore es laden will.


    Wer kann mir bitte Hilfestellung geben wie ich nun vorzugehen habe.


    Gruss
    Alex

    Board: Gigabyte Z87X-UD5H
    CPU: i7-4770K
    GraKa: Gigabyte GTX 770 4Gb
    WaKü: Corsair H100i
    Ram: Corsair LP 16GB Vengance

  • SMBIOS 14,2 wählen.
    Bei Clover kann man das z.B. im Menü auswählen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Vor dem Update bzw. der Neuinstallation muss auch ein neues Ozmosis drauf, wenn das alte 2-3 jahre alt ist...


    Mod Für das Z87X-UD5H Rev.1.x


    oder darüber die f9-Sierra-ready-Version.
    Zuvor die Original-BIOS-Version flashen, auf die die Ozmosisversion beruht - f9 bzw. f10c


    Und immer dran denken, vorher ein Backup zu machen!

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • SMBIOS 14,2 wählen.
    Bei Clover kann man das z.B. im Menü auswählen.



    Das ist alles LATEIN für mich :( Ich weiss weder was ein SMBIOS ist, noch was ich damit wie und wo anzustellen habe. Ich weiss nicht mal mehr wie man das Bios flasht und wie man da vorgeht. Hat jemand die eiserne Geduld mich da durchzulotsen ? Kann ich mein bestehendes System "Maverick" überspiele/updaten, oder sollte ich es auf einer neuen Festplatte machen und installieren ? Muss ich die neue Festplatte irgendwie vorbereiten ?


    Danke Euch,
    Gruss Alex

    Board: Gigabyte Z87X-UD5H
    CPU: i7-4770K
    GraKa: Gigabyte GTX 770 4Gb
    WaKü: Corsair H100i
    Ram: Corsair LP 16GB Vengance

  • Hm,
    da frage ich mich dann, wer vor 2-3 Jahren den Rechner aufgesetzt hat.
    Wenn du über verschiedene Begriffe stolperst, nutze das WIKI... ist bestens ausgestattet und kann dir die Hackintosh-Welt erklären, wenn Du dich drauf einlässt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hm,
    da frage ich mich dann, wer vor 2-3 Jahren den Rechner aufgesetzt hat.
    Wenn du über verschiedene Begriffe stolperst, nutze das WIKI... ist bestens ausgestattet und kann dir die Hackintosh-Welt erklären, wenn Du dich drauf einlässt.


    Damals hat man es mir auch breit und lang erklären müssen ;) Oder wir machen es anders...Du kommst aus Mannheim, das sind 20min Autofahrt für mich :) Ich komm zu Dir, zu setzt ihn mir auf und ich geb Dir 100 Euronen dafür :) Naaaaa ?


    Gruss
    Alex

    Board: Gigabyte Z87X-UD5H
    CPU: i7-4770K
    GraKa: Gigabyte GTX 770 4Gb
    WaKü: Corsair H100i
    Ram: Corsair LP 16GB Vengance

  • Mal abgesehen davon das Du nach der Aktion um 100€ leichter bist was machst Du wenn Apple mit 10.13.X dann wieder Rechner aussortiert wieder nen Hunni lassen damit jemand die Kiste wieder an den Start bringt? Auf Sicht eher nicht zielführend oder? Wie wäre es denn wenn Du mal hier: https://www.hackintosh-forum.d…38-Installation-von-macOS und hier: https://www.hackintosh-forum.d…/193-Clover-Configurator/ vorbei liest um Dir das mit dem SMBIOS selbst drauf zu schaffen?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt