Asus GTX 750 Ti Sierra Nvidia Webtreiber

  • Hallo Leute hab mich durch die Foren gelesen komme ab auf keinen grünen Zweig mit der Installation meiner Grafikkarte (Asus GTX 750 Ti)
    hab den Webtreiber installiert den Updater gestartet sagt mir das die richtigen Treiber installiert sind aber wenn ich sie lade und den reboot mache ist alles beim alten die default Treiber sind installiert.in der Übersicht steht bei Grafikkarte folgendes :Unknown nVidia card 2976 MB das System ist als 14,2 definiert hab gelesen man soll Mac Pro 6,1 verwenden trau ich aber nicht so recht nach den vielen System chrashes
    Mein System:
    Clover Dualboot Windows 10 und Sierra 10.12 .3
    Gigabyte GA Z170xp sli
    Core i5 6600k
    Asus GTX 750 Ti
    Corsair Vengeance ddr4 3200 2x8 gb
    nach ungezählten stunden weis ich einfach nicht weiter h i l f e :)


    hab mal die configplist angehängt

    Dateien

    Mein aktuelles system ist

    iMac17,1

    Gigabyte GA Z170XP-SLI

    Core I5 6600k

    Samsung EVO 970 500

    Corsair Vengeance LPX 32GB (4x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP

    Palit NEAT7100HD46H GT710 2048MB

    Catalina15.6 mit Clover 5120

    :think:

  • wer ich sofort ausprobieren
    danke
    system bootet jetzt nicht mehr nach apfellogo erfolgt der reboot
    neuinstallation mit welcher system def soll ich denn arbeiten ?

    Mein aktuelles system ist

    iMac17,1

    Gigabyte GA Z170XP-SLI

    Core I5 6600k

    Samsung EVO 970 500

    Corsair Vengeance LPX 32GB (4x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP

    Palit NEAT7100HD46H GT710 2048MB

    Catalina15.6 mit Clover 5120

    :think:

    2 Mal editiert, zuletzt von lempira ()

  • Die Asus GTX 750 Ti liefert nur am VGA-Ausgang volle Leistung.
    Oder das Bios flashen, wie im Wiki

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Steck den Monitor an die Interne damit Bootet er durch, im Bios nicht vergessen die iGPU auf primär zu setzen.
    Danach schaust du ob im AppleGraphicsDevicePolicy.kext unter der info.plist das so drin ist


  • Grafikkarte lt Anleitung geflasht morgen werde ich nochmals eine Neuinstallation machen .soll ich diese mit der internen hd 530 und dann erst -AGDPfix und dieconfig einfügen dann die gtx750 verwenden und mit welchem smbios 14,2
    17,2 oder 6,1
    danke übrigens für die Hilfe

    Mein aktuelles system ist

    iMac17,1

    Gigabyte GA Z170XP-SLI

    Core I5 6600k

    Samsung EVO 970 500

    Corsair Vengeance LPX 32GB (4x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP

    Palit NEAT7100HD46H GT710 2048MB

    Catalina15.6 mit Clover 5120

    :think:

  • Mit der geflashten Karte sollte das auch ohne hd530 gehen. In Clover sollte "nv_disable=1" angehakt sein und mt SMBIOS 14,2 benötigst du auch den AGDPfix nicht.
    Wenn die Installation durch ist, brauchst du den Nvidia-Webtreiber, deaktivierst im CloverConfigurator "nv_disable=1" und setzt unter "System Parameters" den Haken bei "NvidiaWeb". Dann sollte das laufen.

    MfG, docplag



  • Dann auf ein neues
    Werd mich heute dran setzen und hoffentlich einen Erfolg vermelden können


    leider wieder kein erfolg
    hab Neuinstallation durchgeführt Clover Konfigurator installiert EFI gemountet
    nv_disable=1 angehakt Webtreiber( WebDriver-367.15.10.35f01) haken wieder weg Nvida web angehakt,save und reboot.............osx default Treiber
    Nvidia Treiber lassen sich einfach nicht laden und zeigt die Grafikkarte nicht an
    inject intel ist auch angehakt soll ich das rausnehmen
    hab mal Bilder hier

  • Was zeigt denn der Systemprofiler unter Monitore an?

  • zeigt folgendes und hier ist meine config auch nochmal

  • config eingefügt bootet zwar sehr schnell aber grafik immer noch nichts web treiber versucht zu laden nach neustart wieder die default osx treiber

    Mein aktuelles system ist

    iMac17,1

    Gigabyte GA Z170XP-SLI

    Core I5 6600k

    Samsung EVO 970 500

    Corsair Vengeance LPX 32GB (4x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP

    Palit NEAT7100HD46H GT710 2048MB

    Catalina15.6 mit Clover 5120

    :think:

  • Wenn ein Bild da ist, kann der Webdriver aber geladen sein.



    Benchmark durchführen.
    Inject Intel stört nicht.


    Das mit dem Flashen funktioniert auch nicht bei jeder dieser Karten. Ich hatte diese, bei der solls nicht gehen, hab sie verkauft.


    Du könntest probieren, ob die an VGA geht

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Bei mir wurde auch seit Ewigkeiten der "OS X Default Grafiks Driver" als aktiv angezeigt, obwohl der Nvidia-Treiber seine Arbeit verrichtete.
    Seit einiger Zeit ist das anders, ich weiß nicht seit wann und warum.


    MfG, docplag



  • jetzt zeigt es etwas an aber die selben grafikfehler wie immer ich glaub das wird nichts mit der gepatchten asus gtx 750 Ti mehr werd sie zurück in den ursprung setzen und mir wohl alternativen überlegen müssen habt ihr eine empfehlung für mich?
    arbeiten und surfen will ich am mac spielen am windows pc (RPG und Egoshooter) wichtig is mir eben ein dualbootsystem (1 monitor)
    nvidia oder radeon je mehr ich lese umso unschlüssiger werd ich

  • Du kannst die GTX750 für Windows nutzen und die HD530 für Macos. Du brauchst dafür einen Monitor mit 2 Eingängen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • das wär natürlich auch eine lösung meiner hat dvi und hdmi
    dann werd ich mal nach einem tutorial suchen bin schon mal drüber gestolpert glaub ich
    muss ich die gtx ausbauen umd ie interne zum laufen zu bekommen hat auch grafikfehler und nur 7mb
    edit:
    habs jetzt geschafft (dank dem Hackintosh Forum) hd 530 läuft) ist aber nur eine zwischenlösung bis ich die richtige grafikkarte gefunden habe da bin ich noch auf der suche
    einiges geht immer noch nicht zur zeit(Blutoth,Imessage ,usb) aber ohne dem bildgeflacker machts schon mal mehrspaß nach einer lösung zu suchen


    vielen dank nochmal an alle für die unterstützung!!!!!!!!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt