Dell Inspiron MT 620 mag nichts booten

  • Hallo zusammen,


    heute wende ich mich mal mit einem Allgemeinen Problem an euch. Ich habe vor mir einen defekt gemeldeten Dell Inspiron MT 620. EIne normale Offcie Kiste. Diese hat seit letzer Woche das Problem, dass einfach nichts zu booten geht. DIe Windows Installation auf der Festplatte bleibt beim booten stehen, ein Windows 10 Installationsstickt läd kurz, bricht dann mit Bluescreen ab. EIne Windows 7 Installation freezt nach dem die Daten geladen wurden und ein Linux Usb Stick wird erkannt, gestartet aber verbleibt im Blackscreen und macht nichts,


    Ein Bios Reset habe ich bereits durchgeführt hat leider kein besseres Ergebnis geliefert. EIn Bios Update kann ich leider nicht fahren, da dafür Windows benötigt wird.
    Defekte Teile, bis auf das Mainbaord kann ich ausschließen, da ich alles einmal durch getauscht habe.
    Jemand von euch eine Idee oder selber so etwas gehabt?

  • Hallo,


    Du kannst Dir einen Life USB mit Win erstellen und so das Bios updaten, habe ich bei mir gemacht.
    schaue hier

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Guter Tip aber auch diesen USB Stick bootet der Pc nicht. War auch fast zu erwarten, da nach Grub auch bei Linux Live Sticks Sense ist...

  • Also wenn das auch nicht geht,, dann würde ich eher auf Memory tippen ( mal rausnehmen was geht) oder auf die CPU.

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Ich habe schon RAM sowie CPU getauscht. Bleibt eigentlich nur das Mainboard. Da würde mich aber mal interessieren was so einen Defekt auslösen kann. Das der PC bis zum Bootmenu kommt um dann beim booten stecken zu bleiben ist mir neu.


    Die Selbstdiagnose zeigte auch keine Fehler auf. Dort ist alles als In Ordnung gekennzeichnet.


    Einmal editiert, zuletzt von Dentai ()

  • Naja kann ja dann eigentlich fast nur noch am SATA Bus liegen oder? Kann ja schon sein das der Controller sich im Bios noch korrekt anmeldet aber dann beim Übertragen der Daten von der Platte einbricht...

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt