Kartenleser wird nicht erkannt

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir für meine Hackintosh diesen


    http://www.silverstonetek.com/product.php?pid=401&area=en


    Kartenleser gekauft und auch korrekt angeschlossen (boote ich in WIN, läuft alles).


    Unter OSX funktionieren nur die USB Ports (Laufwerk taucht nach einstecken auf dem Desktop auf). Eine SD Karte oder so wird leider nicht angezeigt.


    Habt ihr vielleicht einen Idee wie ich den zum laufen bekomme?


    mfg


    psalte


    (ich weiß, ein billiger Kartenleser würde wahrscheinlich sofort funktionieren, diese gibts aber leider nicht in silber)

  • Vielleicht ist das 15 Port Limit schuld?

  • Ne glaub ich nicht. Hab ein ASUS Z170-k.


    Das hat 4 USB Ports auf der Rückseite, dann hat das Gehäuse noch 2 oben drauf (an USB 3 intern angeschlossen) + Apple USB Kabeltastatur (2 Ports als HUB) und jetzt noch der Kartenleser.


    So komm ich in Summe (mit den 4 USB Ports von dem Kartenleser) auf 12 Ports.

  • Auf der Webseite steht:

    Code
    1. ASMedia® USB 3.1 controller : 2 x USB 3.1/3.0/2.0 Schnittstellen (2 an der Gehäuserückseite, teal blue)
    2. Intel® Z170 chipset : 1 x USB 5Gb/s port(s) Schnittstellen (1 an der Gehäuserückseite, , Type-C, Reversible, Support 3A power output)
    3. Intel® Z170 chipset : 4 x USB 3.0/2.0 Schnittstellen (4 intern, Type-A)
    4. Intel® Z170 chipset : 6 x USB 2.0/1.1 Schnittstellen (2 an der Gehäuserückseite, , 4 intern, Type-A)


    Also:
    2x USB3 = 4 +
    1x USB 5Gb = 2 +
    4x USB3 = 8 +
    6x USB2 = 6
    ---
    macht insgesamt: 20.


    D.h. ein paar Ports werden nicht funktionieren und/oder nur USB 2 können.


    Du könntest also mal den anderen Internen Port versuchen. Und wenn das auch nichts bringt, müsste man wohl mal mit IORegistryExplorer schauen, ob überhaupt was erkannt wurde.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt