"Grafikprobleme" nach Neuinstallation - DSDT?

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem neu aufgesetzten Hackintosh. System wie in der Signatur zu sehen - der Dell läuft ohne Mucken. ;)
    Vorher hatte ich ein sauberen Loginscreen. Jetzt sieht er so aus:


    Grafikbeschleunigung läuft, die Grafikkarte ist vollständig installiert und erkannt, Login ist auch problemlos möglich aber eben vor diesem blöden Hintergrund. Clover 4035 und Sierra 10.12.3.
    Ansonsten gibt es nirgends Fragmente oder Artefakte nur ganz am Anfang beim Boot. Von daher verschmerzbar, aber leider nicht schön. ;)
    Da es der Rechner von meiner Freundin ist, wäre eine saubere und schöne Lösung aber sehr wünschenswert.


    Kann man das ggf. durch eine DSDT beheben?


    Da ich bisher noch keine habe, würde ich gerne eine basteln.
    Gerne selbst, ansonsten natürlich auch gerne mit eurer Hilfe, falls jemand schnell was zusammenbacken kann?


    Viele Grüße


    Edit: Im Anhang mal meine bisherige DSDT (origin) und die Bilder vom DPCIManager. :)


    Edit2: Da die CPU Multiplier konstant bei 40 liegen und die Frequenz somit auf 40GHz, wird es wohl eine DSDT geben müssen. Richtig?

  • Nope die DSDT macht in Richtung Speedstep/CPUTakt genau gar nichts hier musst Du Dir eine SSDT basteln (Stichwort ssdtprgen script von PikerAlpha) und auf NullCPUPowerManagement.kext und ähnliches verzichten. Was die Grafik Geschichten angeht kommst Du hier auch eher mit Kext2Patch Einträgen weiter als mit einer DSDT. Schau Dir mal die HD5XX spezifischen Patches in der WIKI an gibt da einige die Dein Problem auf die eine oder andere Weise adressieren.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt