Keine Geräte angezeigt

  • Hallo Leute,


    Ich habe jetzt endlich alles erfolgreich zum laufen bekommen auch die GTX 750 mit HDMI aber das einzige Problem noch ist der Sound, da mit dort keine Geräte außer mein Tritton Kunai angezeigt werden.Was kann ich dagegen machen, weil ich würde auch sehr gerne HDMI Audio nutzen ?


    Weiß jemand eine Lösung dafür ?

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

    Einmal editiert, zuletzt von Ruffy0811 ()

  • Hallo Leute,


    Ich habe Sierra mit Ozmosis gerade am Laufen aber ich bekomme keine Audio Geräte angezeigt und ich würde auch sehr Gerne HDMI Audio benutzen.Ich habe einen ALC892 Codec verbaut, was kann ich dagegen unternehmen ?

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Ja das mit dem AppleALC-OZM hab ich nicht gant verstanden, wo ich diese her bekomme oder ob diese erzeugt wird.Und wie ist das gemeint mit dem HDEF Device ?

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Da sollte ein OZ Profi mal ran. Ich benutze leider nur Clover und kann bei OZ wenig helfen

  • Naja wir bräuchten dann mal deine DSDT und du müsstest alle bisherigen Audio Kexts löschen sowie den AppleALC Kext nach S/L/E ODER den AppleALC-OZM.kext in die EFI installieren.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wo finde ich denn die DSDT, weil ich finde sie irgendwie in meinem OZ Ordner auf der EFI Partition nicht.

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Einfach MacIASL öffnen, Datei (SystemDSDT) speichern und hier hochladen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Okay ich habe es jetzt als SystemDSDT.dsl speichern müssen also als Endung weil bei der anderen Endung kamen nur Error.

    Dateien

    • SystemDSDT.dsl

      (477,33 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Versuche es mal mit beiliegender DSDT.
    Packe sie in den Ordner /EFI/Oz/Acpi/Load auf der versteckten EFI-Partition, in der auch die Kexte abgelegt wurden.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (55,76 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay Ich habe jetzt mal die DSDT nach /EFI/Oz/Acpi/Load verschoben und die aktuellste AppleALC-OZM.kext nach /EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common verschoben aber habe trotzdem noch keine Geräte in meinen Audio Einstellungen.


    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Dann lass uns doch mal in deine Systeminformationen schauen...


    Öffne dort im Bereich "Software" den Punkt "Erweiterungen" und warte bis die Liste gefüllt wird.
    Dann klickst du auf die Tabellen-Überschrift "Erhalten von" zweimal, sodass die Sortier-Reihenfolge mit "Verifizierte Entwickler" beginnt.
    Zwischen "Verifizierte Entwickler" und "Apple" wird es eine Reihe von Kexten geben, die mit "Unbekannt" oder "Nicht Signiert" gekennzeichnet sind...
    Bitte erstelle davon einen Screenshot und poste ihn hier.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da steht bei mir überhaupt kein Eintrag mit "Unbekannt" oder "Nicht Signiert" :/


    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Das ist doch klasse... :)
    Dann führe mal folgenden Befehl im Terminal aus und poste die Ergebnis-Datei als Anhang in deinem nächsten Post.

    Code
    1. kextstat > ~/Desktop/kextstat.txt


    Und bitte verlinke nicht zu Filehostern sondern nutze den Punkt "Erweiterte Antwort" -> "Dateianhänge" und lade Bilder damit direkt in den jeweiligen Post... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oh das wusste ich garnicht mit dem Anhang :D Hab die Datei mal angehangen :)

    Dateien

    • kextstat.txt

      (13,92 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Hast du im Ordner /System/Library/Extensions einen Kext namens "AppleHDA" liegen?
    Ich finde nämlich keinen in der kextstat.txt...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ne habe ich nicht, da ich dachte man sollte alle Audio Kexts löschen wie es in der Anleitung stand ? :/

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Der bei uns bevorzugte AppleALC ist kein eigener Audio-Kext, sondern injected Patch on-the-fly in den Original-AppleHDA.kext.
    Deswegen muss der auch noch da sein, sonst kann AppleALC nicht wirklich viel ausrichten.


    Welche OSX-Version nutzt du gerade?
    Vielleicht habe ich den passenden Original Kext noch hier, damit du ihn einfach per Kext Utility wieder installieren kannst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Glauben ist nicht wissen...
    Frage doch mal deinen Rechner in dem du das Apple-Logo anklickst und "über diesen Mac" auswählst... :)
    Dort wirst du die Antwort finden...


    Ansonsten kannst du beiliegende AppleHDA nutzen, da ich davon ausgehe, dass du bereits 10.12.3 im Einsatz hast.. ;)

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!