Suche Grafikkarte für Hackintosh

  • Hallo,


    ich weiß, diese Frage wird immer wieder gestellt. Einige von Euch werden vielleicht genervt sein ob der Frage. Ich stelle sie trotzdem, da ich bis jetzt noch kein passende Antwort für mich gefunden habe.


    Zunächst zu meinen Anforderungen.


    Ich möchte mit dem Hacki meine umfangreiche Fotosammlung (auch RAW) mit Lightroom verwalten, mal ein Video schneiden und 1-2 mal im Jahr ein Fotobuch gestalten. Weiterhin will ich meine umfangreiche CD-Sammlung per iTunes digitalisieren und verwalten. Der Rechner soll nicht zum Spielen verwendet werden.


    Welche Grafikkarte könnt Ihr mir empfehlen für diese Zwecke? Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nvidia-GK gemacht? Preislich würde ich max. 350€ ausgeben wollen. Zukünftig will ich noch einen 4k-Monitor anschließen.


    Ich danke Euch schon mal im voraus für Eure Antworten.


    Einen schönen Sonntag noch!


    Euer Applepaul10 :)

    Viele Grüße
    Applepaul10

  • Für 350€ bekommst du eine gebrauchte Nvidia 980 Ti mit Restgarantie, die läuft mit dem Nvidia Webdriver und mehr Leistung (vereinfacht ausgedrückt) geht nicht.
    Nach unten gibt es die GTX 970 und die GTX 960, auch alle mit Webdriver und zahlreich im Forum vertreten.

  • Wenn die Kiste schon nicht zum Spielen gedacht ist, würde ich da auch nicht mehr als 150€ für 'ne Grafikkarte reinstecken. Eigentlich würde ich soweit gehen, dass du erst mal schaust wie weit du mit der Intel Graka kommst. Und ansonsten irgendwas in der Leistungsklasse einer AMD RX460 oder Nvidia 1050

  • @jemue
    Die 10XX werden doch sowieso nicht unterstützt und die 980Ti ist in der Leistungsklasse der 10XX.


    Für aufwendigere CAD/Bearbeitungssachen kann sich aber die 980Ti durchaus lohnen.

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Ok, da habe ich erst mal eine Hausnummer. Was ich nicht verstehe, warum sich alle beim Thema Grafikkarte so schwer tun. Wieso kann ich nicht sagen (bei der gigantischen Auswahl an Grafikkarten) ok, mittleres Leistungssegment, dafür gibt es beim Hersteller XY diese Grafikkarte? Wieso muss ich hier auf gebraucht zurückgreifen?


    Das verstehe ich nicht, vielleicht könnt Ihr mich da mal noch ein bisschen aufklären!

    Viele Grüße
    Applepaul10

  • müssen muss man gar nichts
    nur gibts die karten unterhalb der 1000er günstig gebraucht zu kaufen da viele die alten Karten raushauen.
    Warum sollte man dann neu kaufen.


    Einige Hersteller bauen komische Karten -> Asus welche zum Teil nicht so toll oder gar nicht funktionieren

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Nicht alle Grafikkarten laufen mit OS X oder macOS und manche gibt es nur noch gebraucht oder wenn neu dann doppelt so teuer z.B. die AMD R9 280X, die Nvidia GTX 10xx wird gar nicht unterstützt.
    Andere Grafikkarten habe ein BIOS aufgespielt wo es Probleme gibt und nur mit viel Handarbeit ein Bild ausgegeben wird, das kommt oft aber nicht immer beim Hersteller ASUS vor.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt