Externer Monitor (10.12.3)

  • Hi Jungens,


    ich versuche meinen Dell P2715Q ans Laufen zu bekommen. Leider bekomme ich es weder mit HDMI-, DP- oder USB-C-auf-DP Out nicht hin, Sierra zeigt den Monitor unter Display nicht an. In meinem Laptop fungiert ja die Intel HD 530, da Pascal ja leider nicht unterstützt wird.


    Was könnte man da versuchen, bzw. hat jemand das schonmal irgendwie gelöst? Wäre sehr empfänglich für Vorschläge :)


    Schoenes WE allen!


    Edit: Kann man das irgendwie über die ACPI Konfigurieren?
    Edit 2: ... ist ja klar, 3 Minuten später finde ich das hier: http://www.insanelymac.com/for…k-installation/?p=2342436


    Die Prozedur ist mir allerdings fremd, ich habe bis jetzt nur Sachen mit dem Configurator angepasst. Kann mir das jemand vielleicht etwas näher bringen?

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED

    3 Mal editiert, zuletzt von Technotron ()

  • Du musst einfach (haha leicht gesagt) die genannten Blöcke an die entsprechenden Stellen in die config.plist einfügen (vorzugsweise mit einem PLIST Editor). Wenn Du magst lade einfach Deine aktuelle config.plist hoch und wir bauen Es Dir an die entsprechenden Stellen ein.

  • Um welche Art Rechner genau geht es denn jetzt? Die Intel HD 530 macht eigentlich problemlos 3840x2160 Pixel, allerdings nur bei 30 und nicht mit 60Hz. Mehr überträgt der angebundene Standart weder über DVI noch HDMI. Das ist allerdings die stationäre Variante, wie links in Grummels Kaffeemaschine.


    :hackintosh:

  • Du musst einfach (haha leicht gesagt) die genannten Blöcke an die entsprechenden Stellen in die config.plist einfügen (vorzugsweise mit einem PLIST Editor). Wenn Du magst lade einfach Deine aktuelle config.plist hoch und wir bauen Es Dir an die entsprechenden Stellen ein.


    Das wäre natürlich sehr cool, ich lade die später mal hoch.


    Um welche Art Rechner genau geht es denn jetzt? Die Intel HD 530 macht eigentlich problemlos 3840x2160 Pixel, allerdings nur bei 30 und nicht mit 60Hz. Mehr überträgt der angebundene Standart weder über DVI noch HDMI. Das ist allerdings die stationäre Variante, wie links in Grummels Kaffeemaschine.


    Wie in der Signstur beschrieben: ein Alienware 13 R3. Gilt das auch für DP? Müssen auch nicht unbedingt 4K sein, möchte einfach den externen Monitor ans Laufen bekommen :)


    Edit: sehe gerade dass man die Signatur auf mobil nicht sieht, zumindest bei mir nicht. Hat hier noch wer Probleme mit der Wiedergabe von dem was ihr gerade schreibt auf mobil? Habe ich sowohl auf meinem iPad als meinem iPhone 8o


    Edit 2: So, habe mal meine config.plist kopiert, siehe Anhang :D


    Edit 3: @griven hast du eventuell die Tage mal Lust/Zeit hier einen Blick drauf zu werfen? Ich raff' das einfach nicht :D

    Dateien

    • config.plist

      (15,59 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED

    2 Mal editiert, zuletzt von Technotron ()

  • Ich schau mir das nachher mal an, Aktuell bin ich @work da kann ich nicht gucken.

  • Ja supi, hat auch keine Eile :) Danke!!

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • Hier einmal mit den eingebauten Modifikationen aus dem InsanelyMac Thread :D

    Dateien

    • config.plist

      (16,33 kB, 140 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SSDT-TB.aml

      (1,72 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Morgen griven,


    Wow, super, versuche ich nachher mal aus. Mit den *.aml-Dateien habe ich bisher noch nicht gearbeitet, kommen die auch auf die EFI-Partition? Werde ich spaeter mal googlen...


    Vielen Dank!!!

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • Die .aml Dateien packst du einfach nach EFI/CLOVER/ACPI/patched :)
    und die config.plist sollte ja klar sein, wo die hin muss :D

    Gruß CrusadeGT


  • YEAH! Danke :-D


    Edit: @griven wollte nur kurz sagen dass mein Laptop mit deinen angepassten Dateien auf jeden Fall noch startet (man freut sich ja schon über die kleinen Dinge im Hackintosh-Leben haha), Monitor teste ich nachher Zuhause :D


    Edit 2: Also - Monitor wird leider nicht erkannt. TB3 (USB-C) Adapter auf DisplayPort-Kabel. Weiss jemand, woran das liegen kann? Liegt es vielleicht an meinem SMBIOS?


    Edit 3: Hab mal von SMBIOS 13,3 auf 9,1 gewechselt, und der Monitor wurde erkannt. Griven du rockst :D. Jetzt mal gucken welche Auflösung ich mit der Intel HD 530 hinbekomme, da bin ich ja ein wenig limitiert. Aber sehr geil so, DANKE!!!!! HA HA HA HAaaaaaaa... sorry ;-)

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED

    4 Mal editiert, zuletzt von Technotron ()

  • Sehr schön das es nun klappt :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt