Clover Bootmenü 'ausblenden' - Konsequenzen?

  • Guten Abend!
    Ich kann ja direkt meinen Hackintosh booten, indem ich den Timeout in Clover auf 0 setze. Aber was mache ich dann, wenn ich ein Problem habe und mein Hackintosh nicht mehr bootet? Dann komme ich doch gar nicht mehr in das Clover Boot-Menü oder?
    Würde bei mir nämlich gerne den Bootloader mit der Auswahl der Festplatten ausblenden, da ich sowieso nur macOS Sierra auf der Festplatte habe und kein zusätzliches Windows. :)


    LG vom Schneeleopard

  • Mit Timeout 0 kommt man noch mit irgendeiner Taste ins Menü, ich habe Clover auf allen Rechnern auf "fast", zur Not tut es dann ein Stick mit Clover drauf. Sollte man sowieso immer in der Schublade haben.


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • DAS musst Du Dir vor dem Start überlegen. Aber Probleme treten ja meist nicht so unerwartet und plötzlich auf, meist hängen ja irgendwelche Updates oder Veränderungen da dran. Auf -1 und fast kannst Du ja auch wieder ab stellen, wenn Du die EFI mountest.


    :hackintosh:

  • Wie die Vorredner schon sagten. Erstelle dir einen Rettungsstick mit aktuell funktionierender Konfiguration. Lege ihn in den Schrank und feuer frei ;)


    Ich habe übringens alle Efi ordner aller PC's die ich aufgesetzt habe von Freunden und Bekannten auch in meiner owncloud und erstelle mir dann immer einen Notfallstick.


    MFG Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Ja stimmt ja auch. Habe es nun ausgestellt und für alle Fälle habe ich dann ja noch meinen Stick mit Clover und macOS Sierra am Start. :)

  • Dann ist das hier ja erledigt.
    Wunderbar. :)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt