Monitore als Fernseher erkannt?

  • Alle meine Monitore (angeschlossen per DP, HDMI und DVI) werden in "Über diesen Mac" | "Systembericht" | "Grafik/Displays" als Fernseher erkannt (letzte Zeile - Fernseher:Ja). Es gibt viele Berichte im Netz, die sich damit befassen, dass dann das falsche (TV)-Colorspace YCbCr statt RGB benutzt wird, ein EDID-Patch wird empfohlen. Die Farben meiner Monitore sehen aber absolut normal aus, Pixeltiefe wird mit 30-Bit Farbe (ARGB2101010) angegeben.


    Wie sieht es bei Euch im Systembericht aus? Auch Fernseher?


    Edit: Ab 10.12.4 erscheint die "Fernseher"-Zeile nicht mehr

  • Bei "Über diesen Mac" im Reiter "Monitor" wird mir der richtig erkannte Monitor angezeigt.



    Im Systembericht ist ebenfalls der korrekte Monitor aufgeführt und ganz unten bei Fernseher steht "ja".
    Dem habe ich aber noch keine Bedeutung geschenkt, warum auch, meine Farbdarstellung ist nicht zu beanstanden.

    MfG, docplag



  • Meine beiden Monitore werden nicht als Fernseher erkannt (angebunden per HDMI/DP)

  • Meine beiden Monitore werden nicht als Fernseher erkannt (angebunden per HDMI/DP)


    Dann wäre ja mal interessant, warum das vom System so unterschiedlich erkannt wird. Mein Display ist übrigens über DP angebunden.



    EDIT: Ätch, ich darf fernsehen, @griven nicht. :zunge:

    MfG, docplag



    2 Mal editiert, zuletzt von Doctor Plagiat ()

  • Mein manchen Monitorherstellern gibt es ein Profil für jeden Monitor, das man sich von der Website
    runterlasen kann. Dann wird der Monitor einwandfrei erkannt.


    Hat bei meinem Eizo-Schirm anfänglich genauso ausgesehen.

    Desktop:
    GA Z97-D3H: Intel Core5-4590, Zotac GTX750 TI 2 GB, 512 GB SSD
    Sierra 10.12.6 Clover


    Hackbooks: New Projekt
    Schenkel Slim 13:
    Intel I7-8550, Intel UHD Graphics 620, 525 GB SSD,
    Sierra 10.12.6 Clover


    or Alternative Project
    Lenovo L470: Intel I7-7500U, Intel HD-Graphics 620 + AMD R5 M430 (2 GB), 525 SSSD,
    Sierra 10.12.6, Clover


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt