Problem Sleep, USB Abschaltung und Sound sehr sehr leise.

  • Hallo liebe Kollegen,


    aktuell habe ich ja einige X99 Serie Boards getestet, bis dato hatte ich Positive als auch Negative Erfahrungen.


    Probleme die ich Aktuell habe sind Folgende.


    1: Fahre ich das System in den Ruhemodus Schalten alle USB Geräte ab, somit ist es nicht möglich per Tastatur oder Maus das System zu Starten. Das aufwecken des Systems ist nur über den Powerbutton möglich.


    2: Der Sound läuft Prima solange ich nicht das System in den Ruhemodus Fahre.
    Fahre ich das System in den Ruhemodus und starte das System dann wieder aus dem Ruhemodus ist der sound auf 0 ich muss die Boxen auf 100% aufdrehen und höre dann ganz ganz leise alle Akustischen Geräusche!


    Aktuell habe ich nun alle meine Möglichkeiten getestet und stehe etwas auf dem Schlauch!


    Eventuell habt ihr noch Ideen. Da ich gerade vor einer Wand stehe!

  • 1: Ist das ein Problem? Ich empfinde es eher als störend, dass eine versehentliche Bewegung der Maus die Kiste aufweckt. Da drücke ich lieber auf den Powerbutton 35cm darunter. Prinzipiell lässt sich das Verhalten aber mit der DSDT beeinflussen.


    2. Auf welche Audiolösung setzt du? Hast du die CodecCommander.kext dabei?

  • Unter Punkt 1, musst du den hacken im Roten Rahmen entfernen.



    Unter Punkt 2, was für kexte benutzt du für Sound?

  • 2: Ich nutze den Dynamischen AlC.


    1: also den Hacken entfernt und die USB schalten trotzdem ab !

  • Stehe etwas auf dem Schlauch! [...] Ich stehe gerade vor einer Wand!


    Ja was denn nun? ?( Vor einer Wand auf dem Schlauch? :D
    Wenn Rubenszys Tipp nicht hilft, häng mal deine DSDT an ;)


    EDIT: Dann brauchst du zusätzlich den CodecCommander ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Sitze gerade beim Friseuer meinen Monchichi entfernen.


    @Kuckuck monchichi seine DSDT.aml


    weiteres Problem was mir aufgefallen ist das die Verbaute Aiportkarte auf dem PCIe Sockel nach dem Ruhemodus die Verbindung aufbaut aber dafür bis zu einer Minute benötigt und dann auch sehr sehr langsam ist ! @'griffen' hast du da eine Ahnung was das sein könnte !


    @Thogg Niatiz Problem 2: Audi ist Gefixt !Habe die CodecCommander.Kext in den Ordner Other zusätzlich eingefügt und das System hat sound nach dem Ruhestand! An die Option habe ich gar nicht gedacht !!

    Dateien

    • DSDT.aml

      (201,55 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von DaTec ()

  • Hum nee keine Idee dazu denn der WLAN Teil hängt ja am PCIe sprich hier kann man ja das Thema abgeschaltete USB Ports mal außen vor lassen. Mir ist auch noch nicht untergekommen das eine PCIe Karte so ein Verhalten nach dem Wake zeigt oO

  • Hat sich erledigt. Nach Vanilla install und neuer immigration verhalten wieder weg ! Lediglich die USB schalten im Standby noch immer ab.

  • Hast Du den USB Ports in der DSDT mal über die DSM Methode die entsprechenden Parameter mit gegeben? Beispielhaft könnte das so aussehen:

    Wichtig sind halt diese Eigenschaften hier:

    Code
    1. "AAPL,current-in-sleep", 0x03E8,
    2. "AAPL,current-extra-in-sleep", 0x0834,
    3. "AAPL,max-port-current-in-sleep", 0x0A8C,
  • So, sorry für das lange warten lassen, aber probier doch mal folgende DSDT bezüglich Standby:

    Dateien

    • DSDT.aml

      (201,55 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Bei meinem X99 sowie Haswell lässt sich im Bios einstellen, durch was der Computer aufwachen soll.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt