Gibts es jemanden der sich meine DSDT und config.plist anschauen kann?

  • Hallo Leute! :) Da mein Hackintosh mittlerweile super läuft außer beim Sleep und beim CPU Management, wollte ich fragen ob sich wer meine DSDT und config.plist anschauen und ggf. ein paar Sachen berichtigen beziehungsweise optimieren kann? :)


    Außerdem würde ich mich freuen wenn es wer schafft mir meine DSDT so zu patchen so dass ich meinen Sound nicht immer richten muss und meine Grafikkarte nativ funktioniert, wenn ich update, das kann ich nämlich alleine nicht...


    Soundchip wäre der ALC889! :)


    Danke euch schonmal im Vorfeld! :thumbsup:

    Dateien

    • DSDT.aml

      (18,5 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist

      (4,38 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von TheGreenJosip ()

  • Erstell dir erstmal eine SSDT nach der Anleitung in der Wiki... Ich schau bei Gelegenheit mal in deine DSDT rein ;) Verstehe ich das richtig, alles funzt außer Sound nach Updates?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Es funzt alles ja, machmal streikt die GraKa und da wäre ich auch froh wenn man die irgendwie in meine DSDT integrieren könnte? :) Den kext für LAN hab ich natürlich im kexts Ordner da das ohne auch nicht funktionieren würde...Könnte man das vll auch integrieren?
    Ansonsten hab ich nur die NullCPUPowerManagement.kext und die FakeSMC.kext, sonst läuft alles :)


    Außerdem stürzt mein PC ab wenn ich meine GraKa etwas mehr beanspruche, vermute, dass da auch etwas nicht richtig eingestellt ist da die temperaturen und alles im grünen Bereich sind! :)
    Sleep zickt auch etwas rum da - wenn ich ihn in den Ruhezustand schicke - er zuerst nochmal mit schwarzem Bildschirm hochfährt und dann erst in den Sleep Mode geht, da vermute ich, dass das mit der SSDT behoben wird oder?


    Danke dir dafür, SSDT werde ich versuchen zu erstellen, falls ich es nicht schaffe kann ich mich an dich wenden? :saint:
    Wo finde ich die Anleitung genau?

  • In der Wiki, wie gesagt... Unter deinem Bootloader also Clover und dann Nach der Installation. Dort gibt es was zu Speedstep.
    Zu den restlichen Dingen:
    1. Wie wird deine GPU im Systembericht angezeigt?
    2. Kexts können nicht in die DSDT und was sollte das auch bringen? ?(
    3. Brauchst du wirklich den NullCPUPowerManagement.kext sowie den AsusAICPUPM KextPatch? Sonst nimm beides noch raus ;)
    4. Du Injectest ja bereits eine Layout ID in der config... Welchen Audio Kext benutzt du? Ersetz diesen doch einfach durch AppleALC und dann sollte alles ebenfalls nach Updates passen...


    Probier es mal hiermit:
    config.plist

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • Das mit der SSDT werd ich mir gleich mal anschauen :) Die wird korrekt erkannt und als GT430 angezeigt, speicher stimmt auch, aber oft hängt er sich bei updates oder Neuinstallationen auf und spuckt mir einen schwarzen Screen aus, das kann ich dann nur mit nv_disable=1 beheben...
    Also kann man meinen Sound und die Graka nicht irgendwie in die DSDT eintragen so das alles funktioniert?
    Dachte das wäre möglich...


    Hab bis sierra immer die ALC verwendet und diese funktionierte auch ohne Probleme, aber das tut sie seit sierra eben nicht mehr...
    Habe AppleALC verwendet bis mein PC gelegentlich beim boot einen Kernel Panic genau wegen dieser kext bekam, dann hab ich sie entfernt und komischerweise funktioniert mein sound immer noch und der KP ist durch einen anderen ersetzt worden welcher irgendwas mit apple filesystem hfs zu tun hat...
    Was hast du denn bei der config.plist geändert? :thumbup:


    Woher weiß ich denn ob ich die NullCPUManagement brauche?
    Was für ein kext ist denn der AsusAICPUPM KextPatch?

  • AppleALC darf es schon eine der neueren Versionen für Sierra sein und wenn man dann noch die richtige LayoutID in der DSDT setzt bzw. bei Clover den Haken bei FixHDA und eben die Richtige LayoutID im Bereich Devices setzt klappt das mit der AppleALC auch mit Clover und Sierra :D


    Was die NullCPUPowerManagement.kext angeht braucht man den heute eigentlich gar nicht mehr denn Clover biegt das schon passend zurecht wobei der Haken bei AsusAICPUPM im Bereich Kext2Patch diesen Job erledigt.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt