DELL Vostro 3700 - Installation - "Das Image konnte nicht aktiviert werden" - bitte um Hilfe

  • Guten Abend an alle die noch nicht schlafen,


    ich wollte einen DELL Vostro 3700 in einen MacBookPro verwandeln.
    Hab' im config.plist mit Clover alles mögliche an den Lapi angeglichen, dann die Installation via USB-Stick gestartet, die Sprache ausgewählt, die neue SDD vormatiert, dann die als Installationsmedium ausgewählt und -bis dahin erfolgreich- dann auf "Installieren" angeklickt. Die Installation verlief kurz normal und dann auf einmal bekam ich folgende Info: sehe Anhang.
    Was bedeutet es ? - kann mir jemand behilflich sein, bitte ?
    Gruß

    Bilder

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • Welcome,
    Da wird wohl ein Fehler beim erstellen den sticks passiert sein. Ich würde den nochmal machen.
    Wie hast du den den erstellt ?

  • ... THX 4 die rasche Rückmeldung :thumbup:
    Den Bootstick fertigte via Terminalbefehl, den wir kennen:
    sudo /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB/ --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app/ --nointeraction

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • ... nein, leider nicht. Bin zwar etwas weiter gekommen, aber ich behaupte, es hängt sich am IGP auf :(
    Am Anfang verläuft alles richtig: Apple Logo ist verhanden, der Balke bewegt sich auch und danach /ich vermute/ springt die Installation zu dem "Sprachauswahl Menu" und es ist Schluß mit lustig... sehe das Bild.
    Was bewirkt der macOS Install Drive Maker Tool, behebt er Grafikprobleme ?

    Bilder

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


    2 Mal editiert, zuletzt von Leo Duke ()

  • Was hast du jetzt geändert, dass du plötzlich so massive Grafikprobleme hast? Und woher weißt du, dass du weiter gekommen bist, wenn man gar nichts erkennen kann?


    Das steht dort im ersten Satz... "Ein Universal Script zum Erstellen eines Vanilla macOS / OS X Install Datenträgers"

    gez. Thogg Niatiz

  • Die massiven Grafik Probs gibt es von Anfang an - leider.
    Ich habe vergessen es zu sagen, daß das erste Bild nicht neu ist. Vor ein paar MOnaten versuchte ich zum ersten mal den Vostro als MacBook zu zaubern.
    Habe irgendwo gelesen, daß man mit "Pacifist" die "InstallESD.dmg" modifizieren kann, was ich auch tat und das erste Foto ist dessen Ergebnis.


    Ich habe leider total vergessen, was ich damals modifizierte :thumbdown: und jetzt vesuchte ich auf den "normalen" Weg es zu Installieren und das Ergebnis sieht man auf dem 2 Bild.
    Und zu deiner Frage: ich bin auf jeden Fall weiter gekommen, denn heute Nacht sah ich nur noch den Balken, der nicht mal seine Arbeit beendete.


    P.S. Ich modifizierte damals irgendeinen IntelGraphics.kext

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


    Einmal editiert, zuletzt von Leo Duke ()

  • Guten Abend,
    inzwischen installierte ich erfolgreich fast alles. Leider konnte ich das wichtigste bis jetzt nicht schaffen, die 1st Generation Intel HD Graphics QE/CI :(
    Es wird 3MB gezeigt, Dock ist undurchsichtig und alles ist gestretcht. Ich probierte schon verschiedene Sachen, die ich hier und da im Netz fand, aber leider ohne Erfolg. ?(

    Hat wirklich keiner hier einen Dell Vostro 3700 ? - oder weißt keiner einen guten Rat wie ich die Grafik bewältigen könnte ?

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • Das sollte dann aber auch in deinem nächsten Thread behandelt werden:
    DELL Vostro 3700 - Installation - 1st Generation Intel HD Graphics QE/CI funktioniert nicht - bitte um Hilfe !


    Dem vorliegenden Vorgang verpassen wir einen grünen Haken und kümmern uns drüben um die Grafik, falls da noch was geht... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ... ok, ich habe bereit alles hingekrigt. :thumbup: Man kann den Thread jetzt schließen, thx.

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • Der Thread wird nicht geschlossen, aus dem einfachen Grund damit du jederzeit wieder darauf zugreifen kannst, stattdessen setzen wir einen grünen Haken für erledigt. ;)

  • ... ok, bin einverstanden, habe auch nichts dagegen, :zustimm:

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt