Grafikkarte Radeon 470 RX unter Sierra läuft nicht

  • Zeig mir mal bitte einen Screenshot von "Systeminformationen"->"Audio", aber klicke vorher auf die Zeile "Intel High Definition Audio" im rechten, oberen Darstellungsfenster.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Du weisst aber, dass du in OSX auch Screenshots ohne Handy machen kannst, oder?
    https://support.apple.com/de-de/HT201361
    Damit sparst du dir die Fuddelei mit dem Handy... ;)


    Zudem würde ich mir das gerne mal direkt anschauen.
    Würdest du dir bitte den Teamviewer Quick Support in Version 11 herunterladen und mir die Verbindungsdaten per PN schicken?
    Hier der Link zum Teamviewer:
    http://download.teamviewer.com…sion_11x/TeamViewerQS.dmg

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Woran lag der Fehler? Würde mich mal interessieren da ich mir die Grafikkarte auch zulegen will für mein zukünftiges Projekt.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Warte erstmal ab, bis die TV-SItzung erfolgt ist und damit ggf. die letzten Probleme erledigt wurden.
    Ansonsten habe ich natürlich die DSDT gepatcht und in der Config.plist einen KextsToPatch-Eintrag für die Info.plist des AMDControllerX4100.kext gesetzt, in der die Vendor-/Device-ID der RX470 (0x67df1002) injected wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @ Vince


    Von wo hast Du Deine Kexte für Deine Grafikkarte? Suche nämlich für meine R9 Fury welche.

  • Ich habe keine kexte für meine Grafikkarte sie funktioniert ja auch noch nicht richtig
    Bis jetzt habe ich nur die ID in den 4100.kext geschrieben und al6042 hat meine DSDT gepatcht

  • So dann gebe ich mal ein Update
    Grafikkarte Karte läuft (Benchmark siehe Bild ) aber Den Sound muss ich über den Opt. Ausgang von mainboard nehmen. Über HDMI geht es nicht.
    Genau so muss ich blind starten weil sich aus irgendwelchen Gründen die Intel HD 530 mit der AMD Radeon 470 nicht wirklich vertragen.
    nur Einzel funktionieren die graka.


    Ansonten läuft dass System stabil und alles funktioniert.
    Ein Riesen Dank an al6042, Ralf und alle anderen

  • Hallo Leute,


    mein Hack läuft richtig gut dank euch. Aber ein kleines Problem ist aufgetaucht.
    Die Synchronisation zwischen iTunes und mein iPhone 6s geht nicht richtig. Er Synchronisiert zwar geht die 3 Schritte durch aber weder Musik noch Bilder werden übertragen. In der Hardware wird es ordnungsgemäß erkannt und in iTunes auch aber z.B nicht im Finder ich kann auch nicht so auf das iPhone zugreifen um in den Ordner zukommen wo die Fotos drin sind. Hat das schon mal jemand gehabt und hat eine Lösung parat.


    grüß Vince

  • Das iPhone wird auch grundsätzlich nicht im Finder auftauchen.
    Das war und wird erstmal nicht der Fall sein.
    Solltest du Bilder vom iPhone herunterladen wollen, solltest du das Photos Programm nutzen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ok danke habe das syn Problem auch gelöst und mit den Fotos klappt auch.
    Eine frage habe ich noch wie oder wo kann ich das einstellen damit Erinnerungen oder Kalender Einträge die ich mache auch dann auf das iPhone übertragen werden ?

  • Per iCloud-Verbindung auf beiden Geräten.
    Dein iPhone wird bereits eine Anbindung mit deiner AppleID nutzen.
    Melde dich mit der gleichen ID auch im iCloud des Hackintoshs an, dann kannst du auswählen, welche Elemente über die iCloud zwischen den Endgeräten synchronisiert werden sollen:

    Natürlich müssen diese Einstellungen auch auf dem iPhone eingerichtet sein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt