Vorstellung Tech/Hackintosh Podcast

  • Hallo Zusammen,


    Wie bereits am Wochenende auf dem Niedersachsen Stammtisch kurz in die Runde geworfen, haben zwei Freunde und ich vor ein paar Wochen einen neuen Podcast ins Leben gerufen.


    Da wir alle drei überzeugte Hackintosh-Nutzer sind, dreht sich auch vieles um eben dieses Thema.


    Darüberhinaus lassen wir aber auch keine Bereiche aus, die das Thema Apple kritisch streifen oder gar in andere Lager zB. MS (Surfacebooks), Google(Android) oder Amazon(Echo) fallen.


    Geboren ist die Idee hierzu aus unzähligen Text- und Audiodumps in unserer iMessagegruppe - denen bald keiner mehr folgen konnte und wollte.


    Daher heisst der Podcast auch <audiodump>, zu hören unter http://audiodump.de oder bei iTunes.


    Heute Abend ab ca. 20 Uhr werden wir die nächste Folge aufnehmen, dieses Mal sogar als Livestream unter https://stream.studio-link.de/audiodump inklusive Chat für die Zuhörer.


    Für heute stehen die Themen schon, allerdings würden wir zukünftig gerne Folgen machen, in denen Gäste Ihren Redebedarf genau wie wir befriedigen können. In der letzten Folge war Marie dabei (nicht hier aus dem Forum), die den Bauvorschlag ihres potentiellen Hackintoshes besprechen wollte.


    Wenn also Moderatoren oder User Lust haben, zu ihrem Lieblingsthema eine Sendung lang mitzureden, so würde uns dies wahnsinnig freuen.


    Wie ich das am Samstag mitgekommen habe, ist ja auch keiner auf den Mund gefallen :)


    Wir sind via twitter unter @audiodump_de zu erreichen, unsere individuellen Kontaktdaten sind immer unter jeder Sendung eingeblendet.


    Ich würde mich freuen, euch vlt bald mal abseits der Treffen zu sprechen/hören.


    VG Axel

  • ❤️
    – einer der drei

    ASUS Z97-A · intel i7 4970K · 24GB RAM · Grafikkarte: Sapphire RX580 Nitro+ 8GB
    Systemprofil: iMac 1,1 · OpenCore 0.7.4 · macOS 11.6

  • So livestream ist vorbei, der Chatanbieter war leider zur Aufnahme offline, kann ja mal passieren.
    Die Sendung wird jetzt noch von Johnny mild geschnitten und dann Anfang der nächsten Woche released.
    Wenn ihr euch den Podcast in iTunes abonniert, bekommt ihr das sofort mit.


    Gute Nacht

  • Ist in mein Podcatcher eingetragen. Zur Überbrückung höre ich die ersten beiden Podcast. Danke! Ich freue mich das es ein Podcast zum Thema Hackintosh gibt.

    Meine Hardware:


    Prozessor: Intel Core i5-4460 4x3.2GHz 6MB-L3 Turbo
    Prozessorlüfter: Cooler Master Hyper TX3 EVO Sockel FM1/FM2/AM2/AM3(+)/775/115X/1366 CPU-Kühler

    Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W ATX Netzteil (120mm Lüfter) Retail
    Mainboard:
    Z97MX-Gaming 5

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt