Kein Spotlight an meiner Boot SSD

  • Hallo zusammen ich habe seit kurzem ein Problem mit Spotlight . Bin mir sicher dass es schon mal ging . Doch wehrend der Machinstallation routine ist es irgendwann mal kaput gegangen. Spotlight zeigt nur Websuche an und keine Applikationen. Beim versuch den index wieder neu zu starten kommt das hier raus:
    sudo mdutil -ai on
    /:
    Indexing and searching disabled.
    /Volumes/Media:
    Indexing enabled.
    /Volumes/Trans:
    Indexing enabled.


    Media und Trans sind zusätzliche SSD's da scheint es zu laufen. Aber auf der OS SSD irgendwie nicht.
    Hat jemand eine Idee wie ich spotlight wieder flott machen kann ?

  • Schau mal in den Systemeinstellungen Privatsphäre ob Spotlight die Platten von der Suche ausschließt.


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Schau mal in den Systemeinstellungen Privatsphäre ob Spotlight die Platten von der Suche ausschließt.


    Gruß Raoul Duke


    Ja das habe ich auch getan. Hab sogar alle Laufwerke reingepackt bzw. von der Suche ausgeschlossen und dann wieder rausgenommen. Das Problem bleibt bestehen.
    Ich kann grundsätzlich die Indizierung an meiner Samsung evo ssd nicht einschalten. Wieder per console noch per Spotlight security Settings. Bei den zusätzlichen Platten Media und Trans geht es . Nur die Haupt ssd mit dem Applications Verzeichnis bleibt ausgeschlossen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • hmm, vielleicht mal die Zugriffsrechte reparieren und einen neuen User anlegen um zu gucken ob das Problem mit deinem Benutzerkonto bzw Einstellungen zusammenhängt. Sonst fällt mir auch nix ein.


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Neuen User Angelegt . Spotlight suche bleibt nach vie vor Fehlerhaft . Applications werden nicht durchgesucht.



    Lösung :


    sudo mdutil -i off /
    sudo rm -rf /.Spotlight*
    sudo rm -rf /.metadata_never_index
    sudo mdutil -i on /
    sudo mdutil -E /

    Einmal editiert, zuletzt von den4ik ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt