Sleep, Auto-Sleep, Hibernate... was nutzt ihr?

  • Moin,


    ich bin ja großer Sleep-Fan, meine (echten ;-) ) Macbooks werden alles Schaltjahr mal runtergefahren ;-)


    Sleep funktioniert bei meinem "großen" bisher recht zuverlässig, allerdings schläft er nicht von selbst ein. Stört mich nicht, er darf ja auch ab- und an mal Jukebox spielen. Wie ist es bei Euch, nutzt Ihr auf Euren Hackis Auto-Sleep (bzw. wird das überhaupt unterstützt, und wie?)? Und wer nutzt stattdessen Hibernate?


    Bin neugierig, gerade das Thema Auto-Sleep finde ich interessant =)

  • Hi, nutze auf meinen beiden Geräten auto-sleep! Funktioniert gut :) is praktisch wenn man mal vergisst auszuschalten^^

    LG keiner99

  • Auf beiden Rechnern Auto-Sleep (jeweils im Hibernate Mode 0) funktioniert auch hier bestens :D

  • Bei iMAC Systemdefinitionen ist das identisch sprich das Timeout für Monitor aus bedeutet gleichsam auch Sleep für den Rechner.

  • Ist ja bekloppt :D


    Hab jetzt via Terminal (sudo systemsetup -setcomputersleep 60) eine Stunde eingestellt. Mal sehen, ob er das auch tut.


    Wie ist das, wenn im Hintergrund Programme (wie Spotify) laufen. Würgt er die ab oder ist er klug genug um zu merken, daß er gerade Musik abspielen soll?


    Edit: Hach, ja... kann so einfach sein, gell... bin noch nicht ganz wach :D
    Man findet die Info in der Aktivitätsanzeige :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt