2. Forenstammtisch in Niedersachsen (Hannover und Umgebung)

  • Der Januar ist nun auch schon fast vorbei. Was ist denn nun mit dem Bäckerei-Café in Baddeckenstedt? Fehlt immer noch das Lan/WLAN-Modul, nehm ich an..


    :hackintosh:

  • Fehlt immer noch das Lan/WLAN-Modul, nehm ich an


    Wenn ich komme is'ts vorhanden aber auf 50GB beschränkt...

  • Ich benötige kein Modul sondern n repeater, das Signal selbst bekomm ich....
    Nur die Frage nach nem Termin

    Mit freundlichen Grüßen




  • Der Termin muss schon vorher festgelegt werden sonst wird das nix, da am besten so legen dass es keine Überschneidung mit Essen und Berlin gibt, alles andere bringt uns nicht wirklich voran.

  • Hallo allerseits ,könnte z.B an lokalitäten das VIVA auf der Vahrenwalderstr. in Hannover
    anbieten ,dort ist Internet vorhanden.
    Auch Verbindungen vom Bahnhof sind sehr gut, sowie mit dem Auto gut erreichbar.


    Dort findet einmal am Anfang des Monats das reguläre Mactreffen statt, eine schöne Lokalität guten Essen(keine 3 Sterne) aber es schmeckt.


    Gruss
    netterisi

  • Dann könnte man sich ja gleichzeitig treffen und den Jungs mal zeigen, was mit Häckis noch so geht .....


    Aber Streck doch mal deine Fühler aus, wenn sich da was machen lässt, dann ist das bestimmt ne nette Geschichte.

  • Dafür brauchen wir nen Termin dann würde ich auch bei unserer Lokalität anfragen

    Mit freundlichen Grüßen




  • Erstmal müsste man eine Örtlichkeit haben, die die Grundvorraussetzung erfüllt die man als nötig erachtet.
    Kontakt mit den Betreibern aufnehmen, um dort erstmal rauszufinden ob und wann ein Stammtisch möglich ist.
    Dann kann man einen Termin vorschlagen.


    Das VIVA sieht ja, was man so im Internet finden kann, gut aus. Ist vorallem gut gelegen, man muss aber immer sehen, wie weit ist es von den betreffenden Nutzern weg.


    Soll ich den Inhaber mal kontaktieren?

  • Ich würde ja auch vorbei kommen wenn es ein wochenende ist. Hab ja ein bisschen Spielraum was meine freien Tage angeht

  • Meiner Meinung nach würde ich den 29.05.2018 anpinnen und fragen wer alles dabei sein will?



    Wir haben eine Location und einen Termin .......


    Wenn mehr als 3 Leute zusagen kann ich dann mit dem Besitzer in Kontakt treten.


    Gruß
    netterisi


    Das wäre mein Vorschlag

  • Gibt es denn hier Neuigkeiten?
    Wäre schon interessant mal bei euch vorbei zu schauen....

  • Weil meiner Meinung nach erst der Termin gesetzt werden muss, dann der Ort gebucht wird und dann muss man es auch durchziehen.
    So wird das einfach nichts wenn man immer wieder nur im Vorfeld fragt "wer würde denn kommen?".

  • Genau so.
    Vielleicht zwei Termine vorgeben, und dann schauen was geht.

  • Ich mache noch Kassensicherung und schaue nach 2 oder 3 Terminen....

    Mit freundlichen Grüßen




  • Na, und?
    Was ist dabei jetzt rausgekommen @tjard.frischling? Es wird Zeit das Ihr in der Ecke mal was regelmäßiges auf die Beine stellt.
    Ich glaube an Dich Du bekommst das hin das löten auf der HCKCN hat ja auch geklappt :D

  • wann könnt ihr? 4

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Moin,
    habe mal wieder die Kassen grade Gebogen und mal neugierig in den Kalender geschaut...
    Ich lege mich auf Samstage fest, da dort die meisten können sollten....
    die 3 Wochen des Julis sind alle noch frei...
    An dem Termin an dem die Meisten können werde ich Anmelden....
    Thema Wlan: ich leihe mir 50 meter cat7 aus unserem Lager womit wir in den Raum kommen, wo unsere Firmen Fritzbox n Netzwerk für euch öffnet, da wir jedoch nur 50k haben bitte ich alle die einige Stickstoff haben ggf Installer mitzubringen (habe nen HS aufm PC und werde auch 2,3 Sticks auslegen....)


    Dann bis dann:D
    MFG Tjard und derHackfan

    Mit freundlichen Grüßen