2. Forenstammtisch in Niedersachsen (Hannover und Umgebung)

  • Ne Woche später wäre mir auch recht. Aber da müssen wir sicher zuallererst den Hausherren @tjard.frischling fragen und der seine Verwandtschaft. Nicht, dass wir da ne Weihnachtsfeier der Bäckerinnung sprengen..


    :hackintosh:

  • Ich würde es cool finden wenn wir einen dritten ständigen Stammtisch gestemmt bekommen würden also Jungs/Mädels macht hin es soll doch wohl nicht bei NRW und Berlin bleiben oder etwa doch?

  • Ich werde jedoch nicht komplett alleine die orga machen... @Himor würde mir hws helfen und die frage ist nur auf wessen Namen die Reservierung läuft aber ich frage mal nach
    MFG

    Mit freundlichen Grüßen




  • Keine Angst, soo viel zu Organisieren gibt es da nicht. Soll ja nur ein Treffen sein, keine Vorträge (zumindest diesmal noch nicht..), keine Show. Nur Platz, Zeit, Strom und Netz. Und etwas zum Essen und Trinken. Und wenn was fehlt oder ich uns wo anmelden soll, sag per PN Bescheid


    :hackintosh:

  • Ok es gilt das selbe wie beim ersten mal: bringt am besten Mehrfachstecker und vllt einpaar Verlängerungskabel mit... Falls ein Desktop benötigt wird(Monitor, Maus & Tastatur etc.) sagt VORHER bescheid.... Ich muss mal wlan technisch gucken aber wir werden wohl nen repeater oä brauchen (da die frage @Himor bringst du deine Fritzbox mit?) und wer wäre alles da zur groben Planung..
    Des Weiteren gibt es auch einige Fremdenzimmer falls Interesse besteht...
    MFG

    Mit freundlichen Grüßen




    Einmal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()

  • Wir sollten aber erstmal ein Datum festlegen..


    :hackintosh:

  • ich bin morgen da und frage nach
    Ich hab Mal geguckt nächste Woche ist frei und die Woche danach ist davor soviel das Abends nixmehr angenommen wird...
    MFG

    Mit freundlichen Grüßen




    Einmal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()

  • Es geht auf den Advent zu, anders war das nicht zu erwarten.
    Was schlägst Du denn nun vor? Denk Dir was aus und leg es fest..


    :hackintosh:

  • Wieder ein Tag um. Wird das noch was mit dem kommenden Wochenende in Baddeckenstedt? Wie beschrieben geht es bei mir auch noch nächsten Samstag, aber dann ist Advent und alle größeren Räume dicht..


    :hackintosh:

  • Prinzipiell geht es ja ich wäre dann jedoch wahrscheinlich nicht vor ort und konnte auch nicht das Netzwerk stellen.... Ich kümmere mich um nen besseren Termin und das noch dieses Jahr


    MFG
    Tjard Frischling

    Mit freundlichen Grüßen




  • Wie @derHackfan Ansprache soll der Stammtisch wieder aufleben. Das hat im Dezember aufgrund von Terminen leider nicht geklappt.... Mein Vorschlag wäre es im Jänner an genannter Location auszurichten.... Ich kümmere mich um Absprachen und komme auf jene zurück die mir ihre Hilfe anbaten jedoch brauchen wir entweder nen starken repeater oder nen gigacube oä um WLAN zum Laufen zu bekommen....
    MFG

    Mit freundlichen Grüßen




  • Nur mal zur Info:
    Ich habe das Datum im Anfangsbeitrag auf Januar 2018 geändert dadurch ist der Thread wieder aktuell und die Planungen zielen auf einen Samastg Nachmittag oder Abend.


    Gebt uns bitte eine kurze Rückmeldung wenn ihr dabei sein möchtet.


    :hackintosh:

  • @Dr.Stein bot seinen gigacube an falls sich kein repeater findet ist das noch aktuell?
    Edit: es wird als lokal as Cafe jendraß in baddeckenstedt werden für Post Nr.1


    MFG

    Mit freundlichen Grüßen




  • WLAN (noch unklar) ist auch geklärt


    Wenn wir n Termin haben der passt den kann ich mit dem GigaCube kommen... aber nicht übertreiben mit großen Dateien.. ;)

  • @Dr.Stein Und wenn wir einen Termin haben der bei dir nicht passt haben wir kein WLAN, wenn jemand oder mehrere macOS aus dem App Store laden möchte können die anderen nicht ins Forum, irgendwie ist das Vorhaben doch sehr merkwürdig konstruiert?

  • @derHackfan ja leider ist das WLAN auch nur von nebenan geliehen weshalb da kein Empfang ist....


    MFG

    Mit freundlichen Grüßen




  • Ich wäre auch gerne dabei allerdings sieht es im Januar eher mau aus bei mir :/ na ml schauen, wenn das Datum endgültig feststeht ob ich es irgendwie hinbekomme

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Wir sollten bei dem endgültigen Datum nicht mit dem Stammtisch in Essen am 6. Jaunar 2018 und mit Berlin "Mitte" Januar 2018 konkurieren sondern lieber auf "Ende" Januar 2018 ausweichen.