Gibt es auch jemanden aus Raum FFM oder Offenbach am Main der mir macOS Installieren kann?

  • Jep.. und darauf achten, dass du den richtigen Treiber lädstfür die richtige OSX Version...
    Ich meine hier im Forum gibts auch die webdriver


    Hier ein Thread von den Kollegen aus dem Insanelymac Forum
    http://www.insanelymac.com/for…s-sierra-update-01242017/


    Beachte bitte, dass ein Haken bei NvidiaWeb sein muss in der config.plist, damit die Webdriver auch korrekt geladen werden...

    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Danke für die schnelle Antwort. Ist der WebDriver empfehlenswerte als der original Treiber direkt von Nvidia selbst?

  • Ne ne, der Nvidia Webdriver muss ganz genau zu deiner OS X oder macOS Version passen.
    Über diesen Mac und dann rechts neben 10.12.x klicken, dann erscheint die Version z.B. 16D32 oder so ...


    Edit: Zu spät ... die Krähe war schon da ... :D

  • Danke euch =) Aber... Die Frage steht noch aus... Welcher ist denn nun "Besser"? :P Original Nvidia? oder WebDriver?

  • Ich nehme an du meinst momentan den Cuda oder Webdriver?


    Der Webdriver kommt ja von Nvidia und die GTX 750 brauch definitiv den Webdriver um vernünftig zu arbeiten..
    Hab ja die selbe Karte hier im Einsatz

    Gruß CrusadeGT


  • Da lag das Problem.. Ich habe das falsch verstanden gehabt... Ich dachte der WebDriver ist der Custom Treiber der von irgend einer Community ist... :)


    Hmmm Ich habe mir eine Originale Apple Maus bestellt. Mein Mainboard hat auch Bluetooth, jedoch fehlt wohl ein Treiber... Im Bios ist es aktiviert, Im OS behauptet er jedoch, dass kein Bluetooth gerät gefunden wurde.

  • Die Apple Wireless Mouse läuft nur mit einer OS X kompatiblen Karte mit BT 4.x
    zB bei mir mit WLAN+BT: BCM94360CD
    Bei mir schon im Bios verfügbar

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Jetzt wäre es vielleicht an der Zeit deine Hardware in dein Profil in "Über mich" oder in die Signatur einzutragen. DANKE!
    Dann könnte man schnell mal schauen, welcher BT-Chip auf dem Board verbaut ist.

    MfG, docplag



  • Sry, da hatte ich gar nicht dran gedacht. Habe ich soeben gemacht ;)


    also laut Herstellerseite hat mein Mainboard:
    Bluetooth V4.0 und Bluetooth V3.0+HS

  • Das Problem ist aber das Dein Board dazu mit einiger Sicherheit einen Chip von Intel einsetzt der unter macOS nicht unterstützt wird. In den meisten Fällen ist hier einen unterstützte Combo Karte nötig entweder mit Broadcom oder Atheros Chipsatz damit sowohl BT als auch WLAN unter macOS funktionieren.

  • Das wäre die bessere Variante, allerdings wesentlich teurer. Ist im Link derzeit nicht verfügbar, aber es gibt ja noch mehr Händler.
    Hier


    EDIT: Der Thread dazu ist hier. Ich habe gerade mal gesucht, leider nichts gefunden.

    MfG, docplag



    Einmal editiert, zuletzt von Doctor Plagiat ()

  • Vielen dank, aber habe ohnehin kein Pci Slot frei ;)
    Ich probiere es mal mit dem USB dongle =) Ansonsten egal. Notfalls schicke ich die Maus eben wieder zurück.


    Ich frage mich echt ob der Ozmosis Flash richtig hingehauen hat... teilweise Restarte ich meinen PC echt 15 bis 20 mal. bis endlich beide Monitore funktionieren ohne grafikfehler... Weiß nicht ob ich das noch lange durchhalte :D

  • Ne geht nicht mehr.. Keine ahnung..
    Ich restarte jetzt seit einer stunde meinen PC. bestimmt 50 mal neugestartet.
    Geht nur noch 1 Monitor. Warum auch immer ein paar tage lang der betrieb von 2 Monitoren gleichzeitig möglich war.
    Ich hoffe das sich das Problem erledigt, wenn meine GTX 750 TI ankommt.


    Boa ich werde gleich wahnsinnig. Bin kurz davor mich in Schulden zu stürzen und so nen 3.600€ iMac zu bestellen. (Jetzt geht gar kein Monitor mehr.)

  • @CrusadeGT Hast du Erfahrungen gemacht mit einem 4k Monitor in kombination mit der GTX 750 TI? Ich habe heute meine geliefert bekommen. Jetzt bekomme ich auch wieder ein Bild... Jedoch bekomme ich bei jeder Auflösung über 720p nur 30 Hz... Treiber ist auch drauf. aber der Nvidia Treiber unter Mac, bietet irgendwie keinerlei einstellungsmöglichkeiten.


    Also wie es scheint, geht es schlichtweg nicht mit dieser Grafikkarte...Ich öffne mal auf rat eines anderen Foren Users einen neuen Grafkkarten 4k Topic. evtl hilft das dann auch anderen Suchenden weiter.

  • Hallo @BamiGorengo sorry für die später Rückmeldung..
    Zum Thema 4K und der GigaByte GTX 750 TI kann ich dir leider nicht viel sagen...
    Mein uralt Monitor mit 23 Zoll und DVI Anschluss hat leider noch kein 4K..


    Was für einen Monitor hast du denn im Einsatz? Ich meine aber die Karte sollte mehr als 720p machen...



    Aber laut Gigabyte sollte das kein Problem sein... Ich zitiere mal:

    Zitat

    Current graphic cards do not support HDMI v2.0 specification, it is required to use two HDMI v1.4 output to support Ultra HD resolution - 4096x2160@60Hz. With a monitor features HDMI Dual mode, users can experience an impressive 4K HD enjoyment with the latest technological advancements!


    wie folgt nochmal der link zur Graka
    http://www.gigabyte.de/Graphics-Card/GV-N75TWF2OC-2GI#ov

    Gruß CrusadeGT


  • Die hatte schon schon gekauft gehabt, aber wieder zurück geschickt. Jetzt habe ich eine RX 480. Jedoch das Problem, das der Bildschirm kurz aus und wieder angeht mitten im Betrieb. (4k Monitor) (Bei den 2 Full HD Monitoren hatte ich das bisher noch nicht)


    Ich eröffne gleich ein Topic und frage nach einer Lösung.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt