Gibt es auch jemanden aus Raum FFM oder Offenbach am Main der mir macOS Installieren kann?

  • Ich würde sagen du wartest bis Montag und gehst dann an den Mac auf der Arbeit und machst den USB Installer Stick, es sei denn du kannst da auch auf dem Sonntag rein. :D
    Die Snow Leopard DVD Retail 10.6.3 läuft mit Ozmosis auf gar keinen Fall, es bleibt dir heute Abend nur der kleine Umweg über die VM um dann aus dem App Store macOS Sierra mit deiner Apple ID zu laden. ;)
    Btw: Ich war am Handy so kurz angebunden weil meine Frau schon mit dem Haken gestampft hat und Kentucky Fried Chicken bekommt man ja nicht jeden Tag ...

  • Das Problem ist, ich sehe den Menschen der einen Mac hat, erst wieder in 1 oder 2 Wochen :D


    Naja, dann werde ich mich wohl noch so lange gedulden müssen :)


    Danke aber schon mal vielmals bis hier hin!


    Echt überragender Support den ihr hier bietet!


    grieven ich hau dich gleich mal per pm an :)


    @derHackfan
    Ich habe mir schon die VM installiert. Habe ja VM Ware Workstation. Nur leider kein Installationsmedium :D

  • Super! Danke dir! =) Werde die gleich mal bestellen.


    Ps.: Merke grade das ich gar kein DVD Laufwerk habe xD Gibts das auch als Download Version für den USB Stick?


    Notfalls warte ich einfach noch ne Woche :)

  • omg.. Wie günstig die Dinger geworden sind... Glaub da war mein letztes 6er Pack Socken teurer :D

  • Sag mir jetzt nicht, dass du wirklich schon einmal ein DVD Laufwerk in die Waschmaschine gehauen hast? :D Da kam mir ja schon viel rein... Aber ein Externes Laufwerk? :P

  • Ich war jetzt bei einem Kollegen und habe einen Sierra USB Stick erstellt. Als ich eben daheim wieder ankam, probierte ich es direkt Mal aus. Wenn ich im UEFI (BIOS) nun den USB Stick als Boot device auswähle, wird auch einmal ein Eintrag angezeigt, namens "Install Mac OS Sierra"


    Den habe ich abgewählt und erhalte nun folgenden Fehler.

  • Du musst im Bios SecureBoot abschalten. Schau mal hier: Installationsvorbereitungen die Settings solltest Du durchgehen...

  • Ah sorry. Hab ich weitest gehend angepasst. Nun kommt auch diese Meldung nicht mehr. :)


    Jedoch gab es manche settings, bei meinem Asus Board nicht. Oder ich habe sie einfach immer wieder übersehen... Ooooder sie heißen bei mir anders.


    Folgendes habe ich gefunden und angepasst:
    - SATA auf AHCI einstellen
    - XHCI-Mode : Auto
    - EHCI-Hand Off : Enabled
    - vt-D falls vorhanden : Disable
    - Secure Boot : Disable
    - Intel Prozessor Graphics Memory: 32M


    Alles andere, scheint es bei mir nicht zu geben.


    Jedenfalls, nachdem booten vom Stick. Erscheint das Apple Logo und darunter ein Ladebalken, der dauerhaft auf 0% bleibt.

  • Na der läuft aber schob bis zum Ende hoch was schon mal gut ist soweit (gibt probleme mit der Grafik) wie ist der Monitor angeschlossen?

  • Es sind derzeit 2 Monitore angeschlossen. Der Haupt-Monitor per Displayport, der zweite via DVI. Bei beiden Monitoren, steht die Statusbarsche jedoch bei 0%

  • Lass uns später weiter machen bitte ist ja nun auch schon spät/früh :D

  • Ja klar :D gute Nacht ;) Antworte einfach sobald du wieder Zeit dafür hast :)

  • Was nutzt Du für eine Grafik in der Kiste die Intel HD4000 ?!?

  • Genau. Direkt am Mainboard der DVI Port.

  • Ich habe den ROM noch mal angepasst und eine zur HD4000 passende PlattformID mitgegeben.

    Dateien

    • P8Z77ID.CAP.zip

      (5,48 MB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hmm. Danke, habs eben aufgespielt und die BIOS settings neu ein gestellt. Aber hängt noch immer an der selben Stelle.