Gibt es auch jemanden aus Raum FFM oder Offenbach am Main der mir macOS Installieren kann?

  • Sehr praktisch :D


    Bei mir ist der USB Anschluss jedoch Grün :)


    Ein klein wenig besorgniserregend ist, dass das grüne Lämpchen nun seit mehreren Minuten durchgehend leuchtet (seit ich 3 Sek den Knopf gedrückt gehalten habe) ist es normal, dass der flashvorgang so lange dauert? :)

  • Laut Handbuch sollte es ausgehen wobei ASUS...
    Hat das Lämpchen vorher geblinkt oder leuchtet es schon von Anfang an dauerhaft?

  • 1 mal hat es glaube ich kurz geblinkt. Direkt am Anfang. (1 Intervall). Probiere es gleich mit einem neuen und vor allem leeren Fat32 Formatieren USB Stick. Laut Handbuch geht Fat32 und 16.


    Im Handbuch Seite 60: http://dlcdnet.asus.com/pub/AS…/G7098_P8Z77-I_DELUXE.pdf
    Steht auch das dieses Flashback zum Übertakten gedacht ist. Kann es sein, dass damit gar kein Firmware Flash möglich ist? ^^"
    Wobei da auch dabei steht "Bequemste weg zum Flashen" ... hmm...

  • Das ist damit man ein Bios flashen kann auch wenn keine CPU oder RAM im Rechner steckt demnach besonders interessant für Overclocker :D

  • Tjoa.. ich denke das wars dann mit dem Mainboard :D


    Flash Vorgang lief durch, blinkte paar Sekunden, dann hörte es auf zu blinken. Dann wollte ich den Rechner starten... Passiert aber nichts mehr, außer das der Lüfter sich dreht und so ein rotes Lämpchen blinkt.


    Sagte ja.. egal wie simpel Dinge sind, ICH bekomme immer hin, dass alles kaputt geht :D

  • Na na da ist nichts verloren das ja der Vorteil von Flashback :D
    Nimm das original Bios (hat ja @derHackfan oben verlinkt) benenn es um und pack es auf den Stick und dann das gleiche noch mal von vorne. Einen Weg zurück auf das Original gibt es immer :D Wenn das passiert ist gucke ich mir das Modbios noch mal an ich habe da vielleicht ein bisschen viel auf einmal rein gepackt...

  • Gib nur Bescheid wenn das originale Bios wieder drauf ist.

  • Ist drauf und es läuft wieder alles =)

  • Astrein dann versuch es bitte mal hiermit: P8Z77ID.CAP.zip

  • Ja sauber! Fährt mit deiner neuen Version schon mal hoch. Habe derzeit Windows 10 Laufen. Erkennen ob es geklappt hat, kann ich jedoch erst, wenn ich versuche MacOS zu installieren oder?

  • Im Bios selbst sieht man erstmal nichts davon aber beim starten hättest Du das HermitCrabs Logo sehen müssen/können :D
    Kannst aber auch selbst testen ob es geklappt hat geh in Bios Setup und drück die Tasten win+alt+p+r also so als wenn Du am Mac einen P-RAM Reset machst wenn sich der Bildschirm dann erst rot dann orange und schließlich grün färbt und der Rechner neu startet tut OZ was es soll.

  • hmmmm.. Habe extra fastboot ausgestellt eben und bootlogo auf enable gestellt. Trotzdem kommt nur das Asus Logo =/


    Scheint wohl doch nicht so richtig geklappt zu haben oder? ^^"


    Aber das mit der Tastenkombination klappt. Da kommen dann, die von dir beschrieben Farben und dann Restartet er.

  • Hast Du das mit der Tastenkombination im BIOS mal versucht?

  • Ja hab ich =) Hat funktioniert.

  • Sieht für mich als nichts Peiler, genau danach aus. Jo! :)

  • Genau da stehen wir wohl :D

  • Überleg halt grade, was ich als nächstes tue. Hab mal was gelesen von einer Legalen Technik Preview Version von Sierra. Oder war es eine Legale Test Version von Win10? Bin mir grade sehr unsicher... Aber wenn es doch Sierra war, könnte ich dann nicht auch damit einen Bootbaren USB Stick erzeugen im Apple Shop?

  • Lade aus dem AppStore einfach das angebotene Sierra runter und mach damit den Stick. Die Beta bringt Dir keine Vorteile im Gegenteil die ist streckenweise einfach noch sehr buggy...