Gibt es auch jemanden aus Raum FFM oder Offenbach am Main der mir macOS Installieren kann?

  • Hallo!


    Ich denke der Titel sagt schon alles aus... Ich habe einen Rechner und verstehe einfach so gut wie nichts von dem was in den Guides steht... Habe eine Karte gesehen, aber wunderlicher weise ist niemand in Frankfurt am Main eingetragen. Ich hätte gerne diesen Firmware Hack OZMOSIS. Denn so wie ich das verstanden habe, verhält sich mein Rechner dann, am ehesten wie ein echter Mac.


    Meine Hardware:
    Mainboard: https://www.asus.com/de/Mother…7I_DELUXE/specifications/
    CPU: https://ark.intel.com/de/produ…r-6M-Cache-up-to-3_80-GHz
    SSD: Samsung MZ-75E250B/EU 850 EVO interne SSD 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
    Grafikkarte: KEINE


    Wäre dankbar für jeden hinweis. ;)


    Gruß Sven

  • Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum.


    Wir haben einen Hilfe vor Ort Thread und eine Landkarte auf der sich die Ersthelfer eingetragen haben, dazu bitte mal die Forensuche nutzen, außerdem gibt es die Möglichkeit zu einem Stammtisch zu fahren und dort vor Ort ein Setup aufzusetzen.

  • Danke, diese Karte habe ich schon gefunden, war nur verwundert das dort niemand in FFM seine Dienste anbietet. Dachte daher das diese Karte evtl veraltet ist und nicht mehr verwendet wird.


    Danke, dann wende ich mich mal an den Menschen aus Darmstadt =)

  • Also die Leute melden sich nicht wirklich. Irgend jemand aus Deutschland der das machen kann? Würde den Rechner per DHL schicken, gleich einen Rücksende-Schein beilegen und bei wiedererhalt für den Service Bezahlen. (Wenn diese Vorgehensweise akzeptiert wird)


    Ps.: Der Rechner ist echt sehr klein. Und kommt sehr gut Verpackt.

  • Vielleicht kann @griven dir ein Ozmosis für den Rechner machen... das Flashen ist eig kinderleicht:)

    Gruß CrusadeGT


  • Das wäre Super Nett! =)


    Ich bräuchte halt echt wen der mir dann per Skype, Ts, Discord oder ähnlichem schritt für schritt hilft. Würde dafür natürlich auch bezahlen. Alleine bekomme ich das auf gar keinen Fall hin. Ich habe bisher in 80% der Fällen, wenn ich derartiges "versucht" habe, am ende alles zerstört. :)

  • Sollte prinzipiell kein Problem sein..
    Hast du denn Zugang zu einem Mac oder bereits Snow Leopard in einer VM installiert?

    Gruß CrusadeGT


  • Mein Chef hat einen Mac. mit osSierra drauf. Aber glaube der macht sich etwas sorgen, dass beim erstellen dieses Sticks, Persönliche Daten von ihm, auf meinen Rechner übergehen.

  • Hmm... dann solltest du dir eine SnowLeopard DVD besorgen und dir in einer VM n Bootstick erstellen..
    Alles andere wäre eigentlich ein Klacks nehme ich an.

    Gruß CrusadeGT


  • sooo... Sorry war kurzfristig im Krankenhaus :D
    Wieder alles gut :D


    Danke für dein freundliches Angebot! Generell scheinen hier alle sehr Nett und hilfsbereit zu sein. Tut echt gut, endlich mal wieder, auf ein Forum, mit diesen Eigenschaften zu stoßen :)


    Hast PM, würde mich nämlich gerne, kurz mit dir unterhalten =)


    Gruß Sven

  • Zur Info für die Community: Wir haben mal kurz miteinander telefoniert und ein paar Dinge im Vorfeld abgeklärt.


    Der Plan ist jetzt auf dem Mainboard Ozmosis zu flashen, also brauchen wir ein Sierra Ready ROM für das P8Z77-I DELUXE ... @griven @crusher.
    Es soll ausschließlich mit der Intel HD 4000 gearbeitet werden und trotz i5 3570K kein OC stattfinden, bis jetzt läuft eine Linux Distribution auf dem System stabil.
    Der USB Installer mit macOS Sierra wird nebenbei auf einem echten Mac mit dem 'createinstallmedia' command im Terminal erzeugt.


    Das ganze Projekt ist meiner Meinung nach nicht (zu schwer) unmöglich, es kann eigentlich nur ein Hackintosh draus werden. :thumbup:


    Gruß derHackfan


    P.S. Ich hoffe auf rege Beteiligung aus der Community im Thread.

  • Im ernst jetzt? Da im Anhang ist schon die Gemoddete Firmware? Wie schnell ging denn das...
    Aber meintest du nicht, ( derHackfan) dass ich erst herausfinden muss ob es unterschiedliche Revisionen gibt von meinem Board?
    Ich bin nämlich bisher noch nicht schlauer geworden, was das angeht.

  • Nein! :D
    Das ist dass original ROM von der ASUS Seite, in unserem Download Bereich habe ich kein Ozmosis für das DELUXE gefunden.
    Das heisst ich habe entweder schon jetzt schlechte Augen und oder unsere Ozmosis Experten müssen erst eine Sierra Ready Version backen.
    Das geht aber in der Regel auch sehr zügig, meisstens ... :thumbup:

  • Na dann mal viel Spaß damit :D
    P8Z77-I-DELUXE-SI-1201.CAP.zip
    Wie bei ASUS üblich über Flashback oder DOS flashen da sich EZ Flash leider weigert modifizierte ROMS zu flashen.

  • Hätte mich auch echt schwer gewundert... :D
    Ok, dass bedeutet es gibt keine unterschiedlichen Revisionen bei diesem Board?


    Ich habe jedoch noch immer das Problem das mein PC etwas langsam ist...
    Denke das es stimmt was die in dem anderen Forum sagten. (Wir hatten drüber gesprochen)


    Vermutlich stimmt es, dass mein Rechner zu wenig Strom bekommt. Mache mir etwas sorgen,
    dass ich früher oder später ohnehin ein anderes Board und einen anderen CPU nachkaufen muss.


    Oder Ich baue meinen Rechner eben wieder in dieses unschöne riesen Case rein und verwende mein altes ATX Netzteil...
    Wie dem auch sei. Ich werde hier erstmal Sierra drauf installieren. Wenn es mir zu sehr hängt,
    kann ich das Zeug, ja immer noch in das alte Case Packen. ;)


    Nachtrag.: Wow! Danke dir grieven! Das ging wirklich sehr schnell! Habt ihr eine Anleitung für mich? Bezüglich des Flashens?

  • Der Rom ist einen Post über Deinem letzten also der OZ Rom :D
    Wir sind hier schnell bei der Sache :D

  • Oder Ich baue meinen Rechner eben wieder in dieses unschöne riesen Case rein und verwende mein altes ATX Netzteil...


    Das kannst du ja temporär so machen, nur um mögliche weitere Fehler auszuschließen und später dann wieder in das ITX Gehäuse einziehen.


    Btw: Das Ozmosis ist da ... siehe oben. :thumbsup:

  • Nachtrag.: Wow! Danke dir grieven! Das ging wirklich sehr schnell! Habt ihr eine Anleitung für mich? Bezüglich des Flashens?


    Wird wie bei jedem anderen Bios auch "gepudatet"
    Dazu findest du auf YouTube bestimmt n Video zu deinem Bios.

  • Nicht wirklich @Dr.Stein das ist ein ASUS Board und da läuft das ein wenig anders :D
    Also @BamiGorengo Dein Board kann Flashback damit ist es ein Kinderspiel das Bios zu flashen. Pack den ROM einfach auf einen FAT formatierten USB Stick und benenne ihn in P8Z77ID.CAP um. Den USB Stick schließt Du dann an den rot markierten USB Port an:

    und schaltest den Rechner aus. Jetzt drückst Du 3 Sekunden lang den ebenfalls rot markierten Knopf auf der Rückseite des Rechners und der Flashvorgang startet nach den 3 Sekunden. Ein blinkendes Licht zeigt den aktiven Vorgang an. Der Flash ist beendet sobald das Licht aus bleibt.