iMessage und Co

  • Servus,


    ich Verzweifle noch an dem iMessage Thema. Ich habe sämtliche Anleitungen durch gearbeitet, und hab auch festgestellt das diese teils sehr Widersprüchlich sind.
    iMessage läuft einfach nicht, es kommt immer die Meldung das es ein Authentifizierung Problem gibt, und ich mich an den Support wenden soll.


    Ich hatte damals mal, unter Yosemite, iMessage und co am laufen. Jetzt habe ich aber leider keine Kopien der damaligen config.plist oder sonstige Sicherungen. Mein System hat sich seitdem, bis auf 16 statt 8 Gb RAM, nicht geändert.


    Mein System
    i3 3250
    Asus P8H61 MX R2.0
    GTX 750Ti
    SSD für OSX 10.12.3


    Weis vielleicht einer Rat? Ich hänge mal die config.plist an.


    Danke euch.


    Greez


    config.plist

  • Mit der Anleitung aus unserem FAQ Bereich kann eigentlich nichts schief gehen, dort ist alles beschrieben. Werden denn die Werte alle korrekt erkannt? Überprüfe das mal mit dem Clover Configurator, iMessageDebug oder dergleichen.

    gez. Thogg Niatiz

  • Ich geh die Anleitung mal kurz durch.


    Meine Netzwerkkarte steht auf en0 und Built in.


    SMBIOS ist ein iMac 14.2 eingetragen, und die Seriennummer wurde bei Apple Überprüft. Kam wie erhofft ein Fehler.
    SmUUID habe ich per Teminal per uuidgen (Mehrmals) generiert und eingetragen.
    Board Serial Number habe ich auf 17 aufgefüllt. Zahlen von 1-9 und A-F.


    Mit iMessage Debug und Clover habe ich die Nummern alle Verglichen. Sind Identisch.


    Wie sieht es aber mit der MLB Nummer aus? Da steht nichts von in der Anleitung.


    Hab anhand einer anderen Anleitung, per MLBGen die MLB Nummer generiert und eingetragen.


    Screenshot!



  • Dumme Frage .. gehst du über wifi oder LAN Kabel rein ? Habe die letzten Tage mehrere hackis gehabt und alle konnten in denn store mir LAN Kabel :/
    deine Problematik ist mir noch nie untergekommen :/

    Tower PC (MacPro 6,1)
    Mainboard: Asrock H97 Killer | CPU: IntelXeon E3 | Graka: NVidia Geforce GTX 970 | HDDs: 500 GB Samsung SSD, 2 WD TB, 4 TB WD |
    OS: Sierra 10.12.3 & Windows 10 - CLOVER UEFI


    HP ProBook 430 G1 (MacBook Pro)
    CPU: Intel Core i5 Haswell | RAM: 16 GB |Graka: Intel HD Graphics 4400 | HDD: 120 GB SSD | 13,5" Display
    OS: El Capitan 10.11 - CLOVER UEFI

  • Hi,


    ich gehe über LAN in Netz. In den Store komme ich auch. Das Funktioniert einwandfrei. Die NIC (Netzwerkkarte) steht ja auch auf Built In und en0. Was meines Wissens Voraussetzung für zb den AppStore ist. Nur iMessage und Facetime etc funktionieren nicht.

  • Versuch doch mal einen auf ignorant zu machen und lass einfach alles mit SmUUID weg etc und klick dich lediglich bein Zauberstab im Clover Configurator durch, feddig... Mal schauen was dann passiert :D ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Aber Board Serial Number eintragen? :D


    Beides Probiert, erfolglos.

  • Ich würde fast vorschlagen das du mal einen suchst, der sich bei dir am PC einmal einloggt mit seiner ID. Wenn du willst, kann ich das auch einmal machen. Geht nur darum ob deine ID wirklich funktioniert. Auch wenn eigentlich alles dafür spricht das es schoneinmal ging. Aber meiner Meinung nach muss man einfach rausfinden, liegt es an der ID oder am Smbios?.


    MFG Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Diese Seite finde ich auch recht Hilfreich. Vor allem das mit dem Prüfen der Seriennummer.
    http://www.fitzweekly.com/2016…sh-imessage-tutorial.html
    Vielleicht hilft es.

  • Die Einstellungen passen. Es liegt nicht daran. Ich konnte mich gerade bei Facetime erfolgreich mit meiner ID anmelden.


    Mfg Patrick


    Edit: Also ich meine @vviolano

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • @wl_michael Hat leider auch nichts gebracht. =(


    @Patricksworld Kannst dich gerne per PM melden. Würde mich freuen wenn du es probierst. Vielleicht liegt es ja echt an der ID.

  • Werde einen Neuen Install machen, sobald mein Raspberry als Time Machine läuft, damit die Daten nicht Verloren gehen.


    Unter Anderem Damit iMessage auch wieder funktioniert. Stürzt im Moment nur ab.

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt