SMBIOS Verändern

  • Hallo zusammen . Ich habe vor kurzem ein Rechner zusammengesetzt, der ähnlich zu Skylake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop dieser Konfiguration ist. Ich könnte fast alles aus dem EFI Ordner verwenden . An diese Stelle Riesen Dank an Kecks.


    Nur bei der Änderung der SMMBIOS gibt es Probleme . Zurzeit kann ich nur die Seriennummer Andern sobald die SMUUID oder die Board Serial Number verändert werden, bootet der Rechner nicht mehr.


    Mich würde interessieren, welche Schritte notwendig sind um die vorhandene SMBIOS Einträge vollständig zu verändern .

  • ...hallo,


    die einfachste lösung ist, den clover configurator zu benutzen...


    Clover Configurator immer aktuell

    ...er, sie und es haben eingeschalteT, ausgeschalteT, umgeschalteT

    ...er, sie und es können einschalteN, ausschalteN, umschalteN

  • Hallo , habe ich ja auch zusammen mit iMassageDebug . Und wenn ich dort die SMUUID und die Board Serial Nummer entsprechen der Anleitung aus der Wiki versuche zu ändern bootet mein Rechner nicht mehr .


    Hier der Aktuelle Bios Zustand :
    Model: iMac17,1
    Board-id: Mac-B809C3757DA9BB8D
    SerialNumber: C02PKDTLH2YQ
    Hardware UUID: A7A8E1D7-8432-5828-81BC-B96233A96CE2
    System-ID: CEA8CEFA-89E7-45CA-AA0E-E5CC1350FEC8
    ROM: 1c1b0d696e3c
    BoardSerialNumber: C02QCVKYH2YQ1A3B5


    Wie man es sehen kann, ist die Seriennummer und der Entsprechende BoardSerienNummer Verschieden . Die sind verschieden , weil nicht booten kann nachdem ich die (UUID und Board Selial Nummber geändert habe.


    Wenn ich es nur bei der Seriennummer belasse , kann ich zwar booten aber nicht die iMessage benutzen .


    Nachtrag:


    Ich habe es gestern doch hin gekriegt .
    Ich habe die SmUUID gelassenen lediglich die SerialNumber + BoardSerialNumber verändert mittels dieser Anwendung : https://github.com/do5/mcgen .Und schon lief es .

    3 Mal editiert, zuletzt von den4ik ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt