Mein Projekt

  • Hallo!


    Nun ist es soweit und ich würde euch um eure Hilfe und Vorschläge bitten ob die Hardware so passt od. ob es besser geeignete Komponenten gibt.



    Mainboard: ASUS Maximus VIII Ranger


    CPU: 6700K


    CPU Kühlung: Corsair Hydro Series H75


    WiFi Bluetooth hätte ich das hier gefunden:


    http://www.ebay.de/itm/Broadco…41a40d:g:7UwAAOSwi0RX1sIB




    Funktioniert die WaKü ohne Probleme?


    Funktioniert der Intel Grafikchip ohne Probleme?


    Kann ich die Apple USB Tastatur verwenden od. brauche ich zum Installieren eine normale Tastatur?


    Ich bedanke mich schon im Vorhinein für eure Hilfe!

  • Zitat von Paul183

    Kann ich die Apple USB Tastatur verwenden od. brauche ich zum Installieren eine normale Tastatur?


    Wir haben einige User mit original Apple Hardware und bei vielen läuft es einwandfrei, einige berichten aber auch über Verbindungsabbrüche bei der Magic Mouse.


    Hier findest du noch weitere Systeme auf Skylake Plattform zur Orientierung: Asus Z170-i Pro Gaming

  • Brauch ich also auch für die Installation des Hackintosh keine normale Tastatur?

  • Was ist denn eine normale Tastatur, wenn nicht die USB-Tastatur von Apple? Da sind zwar manche Bürokraten-Spezial-Tasten anders beschriftet als bei Windows-Tastaturen, das @ ist auf dem L und es gibt unten links nur drei Tasten neben dem großen Space, aber sonst...


    :hackintosh:

  • Die Apple-Tastatur mit USB-Anschluss ist unkritisch. Die F12-Taste funktioniert. Ebenfalls unkritisch ist die Wakü, da die Kühlung vom Betriebssystem unabhängig ist.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Okay super danke für die Infos!

  • Bzgl der Verbindungsabbrüche bei der Magic Mouse hilft folgender Trick


    http://www.batterien-welt.de/t…erbindung-verloren?c=2256


    seit dem hab ich keine Probleme mehr.

    Meine Hardware:


    Prozessor: Intel Core i5-4460 4x3.2GHz 6MB-L3 Turbo
    Prozessorlüfter: Cooler Master Hyper TX3 EVO Sockel FM1/FM2/AM2/AM3(+)/775/115X/1366 CPU-Kühler

    Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W ATX Netzteil (120mm Lüfter) Retail
    Mainboard:
    Z97MX-Gaming 5

  • Hat auch irgend wer Erfahrung mit der WiFi u. Bluetooth Karte?

  • Die Karte läuft in Grummels kleiner Kaffeemaschine ganz tadellos mit WLAN und BT. Es waren allerdings ein paar kleine Kexte & Patches notwendig, da helf ich gern weiter, wenn's so weit ist..


    :hackintosh:

  • Hallo!


    Heute hab ich endlich Zeit das ich meinen HT einrichte doch leider komm ich nur bis zum Apple Logo vor dem Installer.


    Die Intel GraKa ist Aktiviert und der Monitor läuft auch darüber. Muss ich die GTX 1080 zum Installieren ausbauen?

  • Hallo!
    Vermutlich wird es leichter gehen wenn sie nicht eingebaut ist. Unterstützt wird sie ja leider auch nicht. Und Apple-Logo hilft nicht weiter, du müßtest -v booten, davon Bilder machen und hier hochladen dann kann man weiter helfen. Bei Clover ist das Spacetaste
    Schönen Gruß!

  • Die Intel GraKa ist Aktiviert und der Monitor läuft auch darüber. Muss ich die GTX 1080 zum Installieren ausbauen?


    Da die 1080er nicht unterstützt wird, solltest du in Clover (falls du das nutzt) "nv_disable=1" aktivieren (anhaken).
    Ausbauen musst du die nicht.

    MfG, docplag



  • Ja hab Clover (UniBeast) Wo stell ich nv_disable um?

  • Lade die aus dem Download-Bereich "Tools" den CloverConfigurator herunter.



    Sorry für meine Kritik, aber ich stelle immer wieder fest, das diejenigen die die Beaster benutzen, die einfachsten Einstellungen nicht beherschen.
    Im WIKI findest die viel Informationen zu Clover und weiteren Themen zu Hackintosh-Fragen.


    Edit: Lass dich vom Haken bei "nvda_drv=1" nicht verwirren, ich habe eine gtx960 im Betrieb.

    MfG, docplag



  • Das stimmt ich kenn mich überhaupt nicht aus mit Clover od. sonst was.


    Was mach ich dann mit dem Tool?


    Die Maxwell Karten gehen aber auch unter OS X und die Pascal nicht also ist der Vergleich vielleicht etwas hinkend ;)

  • Du lädst mit diesem Tool die config.plist aus Clover in der versteckten EFI-Partition um dort, wie oben auf dem Screenshot, die Einstellungen so zu ändern, dass der Hacki ordentlich läuft.
    Ich habe keinen Vergleich zwischen Maxwell und Pascal gezogen. Ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass dir ein Haken bei "nvda_drv=1" nichts bringt.

    MfG, docplag



  • Das heißt ich kopiere das Tool einfach auf den Stick und kann dann die Einstellungen vornehmen?


    Entschuldigung das mit der GraKa hab ich falsch verstanden.

  • Nö, das geht nicht. Das Tool läuft nur auf einem Hackintosh oder auf einem Mac. Vielleicht habe auch ich etwas falsch verstanden und dein Hackintosh ist noch gar nicht aufgesetzt? Wie hast du denn den Installer-Stick erstellt? In einer VM oder auf einen Mac?

    MfG, docplag



  • Nein mein HT läuft nicht. Ich komme in das Bootmenü wähle ich den Stick aus zum laden kommt das Apple Logo mit einen leeren Ladebalken und das bleibt so auch nach 30 Min.


    Stick hab ich mit den MacBook meiner Frau erstellt.

  • Na dann hast du doch, dank deiner Frau, die besten Voraussetzungen. Auf dem Mac den Clover Configurator in den Programm-Ordner ziehen, Install-Stick anstecken, die EFI des Sticks mounten, Rechtsklick auf die config.plist und öffnen mit Clover Configurator. Schon kannst du die Konfigurationsdatei bearbeiten.

    MfG, docplag