Mein Projekt

  • Ja hab ich aber der Ordner war immer leer.

  • Einen Versuch hast du noch. :D Also im Clover-Menü, wo du das zu startende OS auswählen kannst, einmal oder auch mermals F4-Taste drücken. Hat bis jetzt eigentlich immer geklappt.

    MfG, docplag



  • Meine F4 Taste ist schon fast rausgefallen. Wäre es besser ihn als iMac anzumelden od. Bleibt sich das egal?

  • Was hast du für ne Tastatur? Wenn es ne Mac-Tastatur ist, musst du vielleicht die fn-Taste zusätzlich drücken. Wäre jetzt so der letzte Gedanke der mir dazu einfällt, ansonsten ist wahrscheinlich die F4-Taste kaputt. :D


    Ich kann dir gerade nicht folgen. Was soll als "iMac anmelden" bringen und wie meinst du das? Das SMBIOS ändern?

    MfG, docplag



  • Ja hab eine Apple Tastatur.


    Ja ja hab als erster einen iMac 17.1 genommen und dann einen Mac Pro 6.1

  • Bei meiner Usb-Tastatur von Apple funktioniert F12 einfach so.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • @Paul1983 Das muss doch gehen, mit F4 die ACPI-Tabellen zu speichern. Kann du mal eine Windows-USB-Tastatur probieren, wenn du eine hast?

    MfG, docplag



  • Bei meiner Usb-Tastatur von Apple funktioniert F12 einfach so.


    In das BIOS usw komme ich auch ohne Probleme nur leider das mit F4 funkt nicht.


    Ich habe leider keine Win Tastatur zum Testen.


    Mir wird auf der Festplatte auch nur ein EFI Backup Ordner angezeigt ich weis nicht ob das was damit zutun hat.


    Okay aus irgend einen Grund ev. FN F4 hat es doch funktioniert ?(

    Dateien

    • DumpLog.txt

      (10,42 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Paul1983 ()

  • Ich hatte es gerade bei mir nochmal probiert, mit einer kabelgebundenen Mac-Tastatur und F4. Funzt!


    Ich brauche aber die DSDT.aml und nicht die DumpLog.txt.

    MfG, docplag



  • Ups war die Falsche.


    Was sieht man in dieser Datei?

    Dateien

    • DSDT.aml

      (172,42 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Paul1983 ()

  • Kopiere die DSDT.aml nach EFI/Clover/ACPI/patched/
    Was in der DSDT gefixt wurde, musste aus der config.plist raus. Deshalb tausche die Vorhandene gegen diese hier aus.


    config.plist_2.zip
    DSDT.aml.zip


    EDIT: Ich habe die DSDT 15:50 Uhr nochmal ausgetauscht, mir war ein Fehler untergelaufen.

    MfG, docplag



    Einmal editiert, zuletzt von Doctor Plagiat ()

  • Line Out funktioniert leider nicht aber dafür geht der Optisch Digitale Ausgang.


    Kann es sein das ich im BIOS irgend etwas verstellt habe?

  • Ich habe die DSDT nochmal ausgetauscht, da ich ein Fehler gemacht hatte. Hast du die schon im Einsatz?

    MfG, docplag



  • Nein werde ich gleich versuchen!


    Geht leider nicht, aber jetzt hab ich ja über das optische Kabel einen Ton somit stört mich das nicht.


    Ich bedanke mich tausend mal für die schnelle Hilfe und deine Geduld mit mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul1983 ()

  • Hast du denn die AppleALC in Clovers Kext-Ordner?

    MfG, docplag



  • Hast du vielleicht noch Reste von vorigen Audio-Install-Versuchen im System? Weil ich einige HDA-Fixes (Kernel- and Kext-Patches) aus deiner config.plist gelöscht habe, fällt mir gerade ein, dass deine AppleHDA eventuell nicht mehr original ist.
    Denn mit der DSDT sollte das eigentlich funzen.

    MfG, docplag



  • Ich habe das System Gestern neu aufgesetzt also sollten da keine Altlasten drauf sein.

  • Kannst du mal bitte den DPCIManager laden und Screenshots vom Reiter "Status" und "PCI List" hochladen?
    Welche AppleALC-Version hast du im Einsatz?

    MfG, docplag