Skylake Intel HD Graphics im MacBook Pro 15" 2016

  • Da die Intel HD Graphics 530 im MacBook Pro 15" / 2016 verbaut ist, wäre es möglich die 520 so einzustellen, dass man mit seinem Hackintosh auch Videoschnitt durchführen kann?
    Momentan ist das mit meinem Laptop eigentlich unmöglich...


    Hintergrund: ich war in einem AppleStore und habe mir mal die Macs angeschaut. Da bin ich auf das hier gestoßen:

    Einmal editiert, zuletzt von HacTi43 ()

  • hier:
    https://www.hackintosh-forum.d…?postID=292167#post292167


    schreibst du, der Kommentar hätte das gelöst - leider ist der Link dazu tot.
    Hast du denn Grafikbeschleunigung? Wieviel Grafikspeicher wird dir angezeigt?

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Die HD 520 sollte sich mit der richtigen Plattform ID nutzen lassen... Ich denke mal 0x19160000 ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ja, das Problem habe ich in so fern gelöst, dass ich alles, außer iMovie Videoschnitt machen kann. Wahrscheinlich ist die Karte nicht "stark genug" für Videoschnitt?
    Um den Link kümmere ich mich noch.
    Edit: sollte jetzt funktionieren mit dem Link.
    1536 MB Graphicspeicher.

    Einmal editiert, zuletzt von HacTi43 ()

  • Für iMovie müsstest du eine Connector-less Platform ID setzen... Quicksync, Virtual-Screen Abstürze und iGPU+ded. GPU mit Grafikbeschleunigung

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @kuckkuck
    er hat einen Laptop mit Optimus. Da er die NVidia nicht nutzen kann, sollte das doch keine Rolle spielen, oder?

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Stimmt! Wenn er die Nvidia nicht nutzt sollte alles funktionieren... Dann ist eher die Frage in wie fern iMovie nicht will. Gibt es einen Absturzbericht?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Nein. iMovie läuft als Programm schon, nur das Bild ruckelt sehr stark.

  • Ach dann habe ich das falsch verstanden ;) Mach doch mal einen Grafikbenchmark und Vergleich den mit Ergebnissen aus dem Netz...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ach dann habe ich das falsch verstanden ;) Mach doch mal einen Grafikbenchmark und Vergleich den mit Ergebnissen aus dem Netz...


    Mit welchem Programm soll ich den machen? Vorschläge?
    Edit: Benchmark:

    Wo kann ich den vergleichen?
    Edit: seit dem Sierra Update auf .4 klappt es jetzt glaube ich (bedarf noch etwas testing…)

    4 Mal editiert, zuletzt von HacTi43 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt