Gigabyte z97n-wifi mit Ozmosis sound problem

  • Hallo


    Bin ein Neuling in der Hackintosh szene
    sag erstmal allen Hallo


    so zum Installation :
    bin nach der Einleitung von neongelb vorgegangen hast auch alles wunderbar geklapt ^^
    was nicht funktioniert ist der sound :
    AppleALC-ozm.kext
    AppleHDA
    HDAEnabler1
    die Kext hab ich in EFI/OZ/Darwin/Extensions/Common
    kopiert muß ich da noch was installieren


    vielleicht kann mir einer helfen :danke:
    Lg

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)
    Welche Version des AppleALC hast du denn genau benutzt?
    Für die aktuellste Version 1.1.0 muss zusätzlich der Lilu - Generic kext patcher (neue Grundlage für AppleALC 1.1.x und Shiki 2.x.x) mit genutzt werden.
    Der kann auch direkt in das gleiche Verzeichnis hinein.


    Was damit aber nicht nutzen solltest, ist eine gepatchte AppleHDA und den HDAEnabler1...


    Über die integrierte DSDT im Z97NWIFI_F7_Sierra_DSDT.rom wird die LayoutID 1 bereits injected, sodass der Enabler unnötig wird und die Original AppleHDA im Ordner /System/Library/Extensions verbleiben kann, um durch den AppleALC-OZM mit den nötigen Infos versorgt zu werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Heiho


    Danke für die schnelle Antwort
    ja komischer weise hast es ja nicht so geklappt
    hab dann die kext appleHDA892 und appleHDA von TuRock mit Kext utility installiert jetzt läuft der sound Chip
    soll ich die beide wider löschen und den lilu Kext installieren hab ich das so richtig verstanden ?
    lg

  • Zuerst noch die ein oder andere Frage... :)


    Wieviele Festplatten nutzt du in deinem Rechner?
    Sind alle im GPT-Modus eingerichtet und haben ihre eigene EFI-Partition?


    Zu deinen Fragen:
    Ja, die beiden Kexte, die du erwähnt hast müssen wieder entfernt werden.