Problem bei der Installation von Sierra auf einem MSI GL-72

  • Hey und Guten Tag an alle,
    Ich bin Besitzer von einem MSI GL-72 6QF und habe Folgendes Problem bei der Installation von Sierra,
    Anfangs hab ich es nach der Anleitung hier gemacht mit clover da mein Motherboard auf legacy eingestellt war wollt ich dies auch erstmal tun dabei passierte aber leider nicht mehr als ein balken der links oben geblinkt hat.
    naja dachte ich mir kannst dein BIOS ja mal auf UEFI umstellen und den stick nochmal neu installieren auch dies ohne erfolg er kickte mich dann immer wieder ins BIOS zurück ohne überhaupt etwas zu booten.
    Nach einiger zeit und viel experimentieren habe ich es dann hinbekommen das er in eine art "Bootloader" gebootet hat (Siehe graues bild) aber wenn ich dort auf continue geklickt habe passierte nichts auch auf sämtlichen anderen punkten war nichts wirklich zu verändern.
    Also habe ich mal den onkel Youtube zu rate gezogen und Dort eine Anleitung mit Unibeast gefunden also nochmals probiert Legacy wieder nur der Graue Bildschirm bei UEFI wieder direkt ins BIOS nun hat er in seinem Artikel Daten aus einem von ihm erstellten Archiv der Name war "Clover für Unibeast" auf die EFI Partition des Sticks kopiert und die Orginalen ersetzt. Gut dachte ich mir Schaden kann es ja nichts machste auch mal so.
    Und Siehe da ich war auf einmal im Clover Bootloader!!!
    Aber nun ja gefreut habe ich mich wie ein großer geholfen hat es nichts sobald ich auf Boot Clover from USB gegangen bin bin ich genau bis zu dieser Fehlermeldung (siehe schwarzes bild) gekommen und dort hänge ich nun egal was ich Probiere wenn ich weit komme dann nur bis dort.
    Kann mir irgend einer helfen bzw sagen was ich noch Probieren kann?
    Ich bin leider noch ein absoluter Noob was dieses System angeht ich möchte es nur installieren damit ich mit meinem Inmoov Roboter Projekt weiter komme da es mit MAC OS einfach besser zu verarbeiten ist.
    Liebe grüße und danke Schonmal
    Bllsy


    Hab meinen EFI ordner noch angehäng vllt hilft es was

  • Rechts Bild: ein häufiger Fehler. Bei Notebooks hilft oft DVMT im Bios anders einzustellen. Wie hier beschrieben.
    Auf das Beast würde ich verzichten, stattdessen nach dem Wiki im Forum installieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ja das hab ich auch schon 3 mal probiert nur wenn ich nach dem wiki gehe passiert garnix

  • Läßt sich denn im Bios der DVMT einstellen?


    OsxAptioFix2Drv-64-efi ausprobiert?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • leider nein mein bios hat wohl allgemein sehr wenig einstellungsmöglichkeiten habe ich so im gefühl im vergleich zu dem wie andere aussehen
    Update:
    So eben mal das ganze mit chamelion Probiert und das Bootet im legacy in den bootloader und dann kommt beim klick auf install mac leider wieder ein fehler.
    Im Anhang mal die bilder mit meinen BIOS Einstellungen und dem neuen fehler.

  • Dieses Notebook ist ähnlich. Das ist jedenfalls eine bessere Option, danach zu gehen.


    EDIT
    Chameleon kannst du da vergessen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Ist denn in meinem BIOS soweit alles richtig eingestellt?

  • Unter Advanced könntest du noch beim Powermanagement ein paar Sachen deaktivieren. Ausprobieren was beim Powermanagement geht

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Jut hab es eben wieder mal Probiert auch schon nach der Anleitung die mir ralf gepostet hat mit clover funktioniert nun alles in den Bootloader komme ich ohne Probleme rein aber ich bekomme immernoch die Fehlermeldung aus meinem ersten Post

  • Was ist denn bei deinem MSI GL-72 6QF für Hardware verbaut?


    Die gängigen Suchmaschinen verweigern mit jegliche Auskunft, wahrscheinlich haben sie ihre Glaskugeln heute Abend zur Wartung heruntergefahren.

  • Hab nen i7 6700HQ
    16gb DDR 4 RAM
    ne xfx960m
    das Motherboard konnte ich noch nicht raus bekommen
    und es ist noch eine Intel HD onboard grafikkarte verbaut

  • Diese Angaben sollten sich nicht in einem Post, sondern entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", wiederfinden.
    Also bitte unbedingt dort eintragen...
    Und lasse die Finger von Distros, sonst mach ich hier dicht und du bist raus.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also alle bisher genannten lösungen helfen leider nicht zur Beseitigung des fehlers bei hatte den denn bisher noch nimand?


    Edit: Okay ich denke ich bin wieder ein schritt weiter ich habe es nun mit El Capitan probiert und Clover ergebniss beim botten vom stick siehe bild

  • Hast Du in der config.plist auch ein SMBIOS definiert? Der Fehler lässt meist darauf schließen das ein SMBIOS fehlt...

  • Ist das Thema noch aktuell? Also ist an Bllsy gerichtet - hab ne ähnliche Kiste (müsste mal die Boards vergleichen)
    Vielleicht kann ich dir dann unter die arme greifen :) wenn gewünscht.


    War zwar mit der Kiste ein wenig Arbeit bis die richtige Konfig durch Try and Error gefunden wurde aber in den Installer komm ich jedenfalls ohne Probs.
    BTW WLAN und BT kannst de leider knicken (entweder austauschen oder durch externe Lösung behelfen - da die interne Intel Karte nicht von mac unterstützt wird,
    gleiche gilt übrigens auch für die GTX960 - da Optimus zum Einsatz kommt.
    (gehe mal davon aus das sich unsere
    Konfigurationen nicht sonderlich unterscheiden)
    Hat das einen Grund warum du im legacy bootest?


    -> dein Board trägt die interne msi bezeichnung MS-1795(übrigens das gleiche wie meins ) :)
    deine SSD ist eine nvme? da muss evtl. noch nachgebessert werden - meine die etwas zickig ist läuft unter d. SATA Protokoll
    -aber falls es sich nicht erledigt hat schubs ich dir gern meine Konfig rüber
    LG
    h3llfire

    "I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere! ;) "


    Hacki I:
    MSI B85m-G33@ 10.11.16
    i7 4790k
    16GB RAM
    GTX 980
    256GB 850 EVO SSD+ 2x 2TB WD RED

    Einmal editiert, zuletzt von h3llfire ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt