Hilfe benötigt (OS X Clean Install mit Clover)

  • Ne hast schon richtig verstanden. Eine Maus geht aber sie wird in den Systemeinstellungen nicht angezeigt. Von dem her kann ich auch keine Einstellungen verändern. Das mit dem trackpad schau ich heute Abend mal nach.


    Also ich bekomme den USB Stick auch nicht integriert, woran liegt das denn ?
    sollte ich die VM nochmal neu installieren ? was meint ihr dazu ?
    Unten nochmal ein Bild von meinem Problem.
    Update: also weder trackpad noch Maus zeigt mir ein Zeigegerät an zum ändern der Einstellung.

    Mainboard: Gigabyte GA H87 D3H


    CPU: Intel Xeon E3 1230v3


    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770OC 2GB


    Ram: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit


    WLan / Bluetooth: BCM943602CS

    4 Mal editiert, zuletzt von Intermezzo ()

  • So bin jetzt endlich soweit, das ich wieder nen Boot Stück mit Mavericks hab. Hab mir das neue Ozmosis für Sierra drauf, alle anderen ssd's abgestöpselt. Er bootet auch vom Stick. Allerdings bis kurz nach dem ersten Apple Logo, dann bleibt er mit dem Regenbogen farbenen ladekreis stehen und nix passiert mehr, was ist falsch gelaufen. So funktionierte bei meinem ersten Hackingtosh auch.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mainboard: Gigabyte GA H87 D3H


    CPU: Intel Xeon E3 1230v3


    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770OC 2GB


    Ram: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit


    WLan / Bluetooth: BCM943602CS

  • Wie bootest du denn jetzt? Mit OZ oder Clover? Bitte mal den -verbose nutzen und evtl ein Foto davon Posten wo er hängen bleibt damit die erfahreneren User dir genauer helfen können.
    Warum fängst du mit ner VM an obwohl du ne SSD hast auf der schon ein OS installiert ist? In theory, brauchst du doch dann eigentlich nur nen Stick auf den Clover installiert ist?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ja stimmt allerdings wollte ich ja clean installieren und da ist es ja jetzt nicht mehr drauf. Da ich irgendwie die boot Partition von OS nicht mehr finden konnte.
    Jetzt ist auf jedenfall kein OS mehr drauf. Wie komm ich in den -v Modus ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mainboard: Gigabyte GA H87 D3H


    CPU: Intel Xeon E3 1230v3


    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770OC 2GB


    Ram: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit


    WLan / Bluetooth: BCM943602CS

  • Also meiner Meinung nach ist es am einfachsten den Haken in CC unter Boot zu setzen. Ist direkt das erste Kästchen.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Also meiner Meinung nach ist es am einfachsten den Haken in CC unter Boot zu setzen. Ist direkt das erste Kästchen.


    Kannst du mir das mal genauer erklären? Steh gerade bisl auf Schlauch ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mainboard: Gigabyte GA H87 D3H


    CPU: Intel Xeon E3 1230v3


    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770OC 2GB


    Ram: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit


    WLan / Bluetooth: BCM943602CS

  • Öffne deine config.plist mit dem Clover Configurator, unter dem Reiter "Boot" auf der Linken Seite findest du den Kasten mit "Arguments" dort kannst du dauerhaft -v aktivieren und später auch wieder entfernen.

  • the_viking90:


    ......
    Jetzt ist auf jedenfall kein OS mehr drauf. .....


    Da hätte ich jetzt auch gerne gewusst, wie er denn außerhalb seines OS X den CC aufruft.

    ......
    Wie komm ich in den -v Modus ? .....


    Grundkenntnisse Clover: sobald die Auswahl nach dem Clover-Boot zu sehen ist, das Clover-Untermenü mittels breiter Leertaste anwählen - dort -v anhaken und über return zurück

    2 Mal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Oh...dann hab ich mich mal fett verlesen. Hab gedacht das er mittlerweile (oder sie?) in einem OS bootet womit man arbeiten kann.


    Hast du noch nichts installiert?


    Sorry, jetzt steh ich auch auf dem schlauch.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Dann wird das mit der Freiwilligen Feuerwehr schon nix. Alle Mann Füße hoch und Wasser marsch!! :D


    Er/sie/es soll mal mit den Clover-Stick booten und dabei den Flag -v über den gezeigten Weg vorgeben, um zu sehen, wo die Kiste stecken bleibt, das abfotografieren und einstellen.

  • Wer will schon in die freiwillige? Wenn dann nur Berufsfeuerwehr...halt Moment...ich bleib beim Gefechtsfeld.


    Ja wär jetzt interessant wo wir stehen.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ein clover bootloader nutze ich auch nicht, wie weiter oben schon geschrieben nutze ich OZ aller dings habe ich den Verdacht, das das nicht richtig funktioniert ( nur so ein Bauchgefühl) mit clover kenn ich mich nicht aus.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mainboard: Gigabyte GA H87 D3H


    CPU: Intel Xeon E3 1230v3


    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770OC 2GB


    Ram: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit


    WLan / Bluetooth: BCM943602CS

  • Dann macht deine Überschrift auch keinen Sinn.


    ich kenne mich mit OZ nicht aus. Hast du denn jetzt einen Install Stick mit dem du ein OS installieren könntest? Es wäre auch hilfreich wenn du dein Setup in deine Signatur einfügst, damit wir nicht ständig scrollen müssen. Irgendwie müssen wir jetzt nen Anfang finden damit wir dein Problem beseitigen können.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Also machen wir einfach nen Neuanfang.
    Ich bin erstmal männlich keine sie und leo es.
    Ich hatte 2014 angefangen nen hacki zu basteln soweit so gut. Ich hab das mit OZmosis bewerkstelligt was für mich eigentlich relativ einfach und nachvollziehbar ging auch weitere Updates wären bis Yosemite relativ einfach.
    Irgendwan hatte mein Rechner die Bootpartition nicht mehr gefunden und hat mich soweit erstmal nicht gestört da ich eh nicht an der Kiste gearbeitet habe, jetzt vor ein paar Tagen dachte ich mir, ich mach mir das aktuelle OZ drauf dann könnte ich wieder Booten, das ging erstmal aber nach 2-3 Neustarts ging nix mehr war das Ding wieder weg. Dann entschloss ich mich einfach was neues aus zu probieren. Deswegen der Thread.
    Ich habe mir jetzt einen Mavericks Bootstick erstellt da ich das Update als letztes in meiner Historie hatte. Habs jetzt auch mal wieder mit OZ probiert (da ich mir dachte, dass es vorher so ging dann wird es jetzt so auch gehen. Aber falsch gedacht. Aus diesem Grund würde ich gerne Clover ausprobieren)
    Da kenn ich mich mit aber nulliger aus und brauch mal jemanden der mir da behilflich sein kann.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mainboard: Gigabyte GA H87 D3H


    CPU: Intel Xeon E3 1230v3


    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770OC 2GB


    Ram: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit


    WLan / Bluetooth: BCM943602CS

  • Okay dann haben wir die ersten Kausalitäten geklärt. Wie vorhin geschrieben, bitte deine Hardwaredetails in deine Signatur rein, da wir sonst nicht wissen worum es geht, als nächstes bitte OZ runterschmeissen und das aktuelleste oder gleiche BIOS laden damit wir ne saubere Basis für Clover haben. Wie das ganze mit ner VM von statten geht weiß ich nicht da ich Zugriff auf nen echten Mac habe.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Jetzt hätte ich noch ne andere Frage: ist es mit clover möglich ein Daulboot System zu betreiben?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mainboard: Gigabyte GA H87 D3H


    CPU: Intel Xeon E3 1230v3


    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770OC 2GB


    Ram: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit


    WLan / Bluetooth: BCM943602CS

  • Ein kurzer Blick ins Forum zeigt, dass es reichlich Threads mit Dual-Boot- oder sogar Triple-Boot-Systemen gibt (s. auch mein System 2 in der Sig). ;)


    Gruß
    LOM

  • Ja ist möglich

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • so alles wieder eingestellt.
    Aberseltsam das meine Signatur weg war, die war ja schon mal drinn.


    Also das neueste Bios ist auch drauf eigentlich könnte ich clover mal auf den Stick packen oder ? Soweit komm ich noch mit dem Wiki ?

    Mainboard: Gigabyte GA H87 D3H


    CPU: Intel Xeon E3 1230v3


    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770OC 2GB


    Ram: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit


    WLan / Bluetooth: BCM943602CS

  • Ist eigentlich Standard.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall