Kernel Panic bei 1/10 boots

  • Nabend,


    ich hätte da mal eine kleine Frage, und zwar habe ich bei 1 von 10 Boots eine KP. Stört mich eigentlich auch gar nicht, drück ich fix reset aber mich würde interessieren wieso das so ist...

    Bilder

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Oooh, wie hübsch! Die habe ich auch. Habs nur noch nicht gepostet, weil ich entweder die Kamera nie zur Hand hatte, oder das System sauber startete.
    Häufigkeit: jedes zweite Mal.
    Was ist zu tun?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ich würde vorschlagen den FakeSMC zu aktualisieren...
    FakeSMC.kext + Plugins

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Aktuellere FakeSMC hat bei mir geholfen (bisher 2 erfolgreiche und problemlose Bootvorgänge nacheinander).
    Ersetzt habe ich die Version 6.21.1412 durch 6.21.311-g...1723.
    Anschließend musste ich BT neu einrichten, weil die Magic Mouse nicht mehr erkannt wurde. jetzt geht auch diese wieder und ich muss sagen, dass der Häck sich fast wie ein originaler Apple anfühlt. Handoff et al funktionieren nicht wegen des BT-Adapters, was für mich aber keine Einschränkungen bedeutet.


    Super und
    vielen Dank!


    :danke2:

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Nabend,


    ich hab mir jetzt die neuste FakeSMC gegönnt: RehabMan-FakeSMC-2017-0117.zip bis jetzt keine KPs mehr.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt