Motherboard für Wasserkühlung und (ideal) 2x M.2

  • Hallo,


    kennt jemand ein Motherboard was für Wasserkühlung geeignet ist und (ideal) 2xM.2 Ports onboard hat?
    Überlegung wäre das Gigabyte GA-Z170X-DESIGNARE - wo es laut Forum schon gute Erfahrungen gibt - jedoch nur 1 Stück M.2.
    Hintergrund meiner Überlegung: auf einer M.2 MacOS und auf der zweiten M.2 entweder Windows 10 oder die Daten für Videoschnitt.

  • Ich glaube mein Mainboard passt in diese Kategorie - Gigabyte z170x Gaming 5 :)
    Hat zwei M2 Slots und Anschlüsse für einen wassergekühlten CPU Kühler.

    _______________________________________________________________________________

  • Das Mainboard sieht sehr interessant aus: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5-EU Mainboard.
    Hat dieses Board mit Wasserkühlung schon jemand im Einsatz für einen Hackintosh?

  • Ich hab das Gigabyte Z170X Ultra Gaming (http://www.gigabyte.com/Mother…0X-Ultra-Gaming-rev-10#ov) im Einsatz. Allerdings nutze ich nutze ich die M2-Slots nicht. Wollte ich ursprünglich, habe dann aber SATA-SSDs gekauft, weil die M2 grade nicht lieferbar waren.

  • Hi max,


    ich antworte Dir hier im Thread auf Deine Nachricht - damit alle was davon haben ;)


    Ja, Mainboard läuft stabil - inklusive Sleep und Co.
    Ich habe OSX auf einer Samsung Evo 850 M2 Karte und Win10 auf über Samsung 850 Pro SATA (die hatte ich noch rumliegen).

    _______________________________________________________________________________

  • Wenn du nen Wakü CPU Kühler für Sockel 1151 zB kaufst passt der auf jedes 1151er Board.. Muss nichts besonders haben..

    LG keiner99

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt