Anmeldung bei FaceTime auf diesem Mac nicht möglich/ AppleALC sound nicht mehr da

  • So...da wollte alles zum Abschluss bringen und beim Anmelden passiert mir das auch noch.


    Sobald ich mich anmelde mit der Apple ID kommt die Meldung das ich nen Code eingeben soll beim Support bzw diesen Kontaktieren soll da ich mich nicht bei FaceTime nicht anmelden kann und der Sound ist nun weg.



    Was kann dabei Abhilfe schaffen?


    Danke Jungs!

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Wie sieht den die aktuelle Config.plist aus?
    Kannst du die bitte hier mal posten?


    Welche Version von AppleALC nutzt du?
    Ab der 1.1.0 brauchst du zusätzlich noch den Lilu.kext, wurde im entsprechenden DL-Post erwähnt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe das selbe Problem, bei iCloud kann ich mich anmelden, bei FaceTime nicht, obwohl ich die Seriennummer und dieses ganze richtig in Clover eingestellt habe...
    Aber momentan macht der Hackintosh ganz andere Probleme...


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3000 mit Tapatalk

  • @ThinkPad
    Dann behalte das in deinem Thread, während wir uns hier um @the_viking90s Problem kümmern.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also, ich hab schon folgende Anleitung abgearbeitet:


    https://www.reddit.com/r/hacki…/?st=ivcoovt5&sh=599e1d6b


    Mir ist auch grade aufgefallen das ich den Account in iMessage nicht aktivieren kann.


    Anbei hab ich meinen CLOVER Ordner mal angehangen, vielleicht ist es ja nur ne Kleinigkeit.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (2,64 MB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

    2 Mal editiert, zuletzt von the_viking90 ()

  • Für iMessage braucht man angeblich eine Kreditkarte, die im iCloud Account eingerichtet wurde.


    Ich habe diese Anleitung benutzt:


    goo.gl/k6XycU


    Da wird auch gesagt, was man machen sollte, wenn man in der Vergangenheit Versuche hatte, die nicht geklappt haben


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3000 mit Tapatalk

  • Dann müsste man ja auch bei nem iPhone ne Kreditkarte angeben.


    Macht keinen Sinn irgendwo oder?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Blödsinn! Man braucht keine Kreditkarte für iMessages. Nicht mal für iCloud oder den App Store braucht man eine KK.


    Und den Tony braucht es da auch nicht mit seinem geklauten Guide (Original hier), sondern nur ein Blick in unser WIKI hier.
    https://www.hackintosh-forum.d…=40-Nach-der-Installation


    Und wenn man ganz genau ließt, steht da sogar auf deutsch, was man tun muss, damit man wieder bei 0 anfängt. iMessages -> Punkt 4 ;)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Hab auch diese Anleitung durchgearbeitet und komme zum selben Ergebnis.
    Jetzt hab ich echt keine Ahnung mehr...


    en0 steht bei mir als inactive. Woran liegt das? Weil ich nicht über LAN ins netz gehe?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • So isses...
    Bei mir steht da auch nichts drinnen.


    @the_viking90
    Seit wann hast du denn die AppleID mit der du dich in iMessage und Facetime verbinden möchtest?
    Kleiner Tipp von mir:
    Entferne die SmUUID in deiner Config.plist unter SMBIOS und versuche es nach einem Neustart noch mal.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die Apple ID besteht seit ca 4 Jahren und läuft auch auf nem iPhone 6 ohne Probleme.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Na dann sollte es damit auch keine Probleme geben.
    Entferne, wie bereits erwähnt, mal die smUUID und starte erneut.
    Nebenbei aber auch noch die Frage ob die interne LAN Karte auf "en0" steht und als "Builtin" angezeigt wird?
    Das kannst du am ehesten im DPCIManager sehen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Leider nicht.
    Ja sie wird als Built-in und en0 angezeigt im DPCI Manager. Hab das ganze jetzt mehrmals durchgespielt aber ich komm irgendwie nicht auf einen grünen Zweig.
    Wo kann ich denn die Seriennummer checken?


    Kann es sein das die Apple ID schon gesperrt wurde mittlerweile?
    Bekomme immer wieder die Meldung das ich den Support anrufen soll und einen Validierungscode eingeben soll.



    EDIT


    Hab die Seriennummer gecheckt. Die gibt es wirklich...aber mit 8GB Ram statt mit 4. Ich glaube da fängt es schon an...

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

    Einmal editiert, zuletzt von the_viking90 ()

  • Deswegen wie in den Anleitungen beschrieben immer gucken, ob die Seriennummer schon vorhanden ist. Ansonsten nochmal alles zurücksetzen und nochmal bei 0 anfangen. Mit neuer Seriennummer neuem SMBIOS etc.


    Wenn es einmal läuft, dann läuft es. Aber manchmal ist der Weg dorthin etwas nervig. Aber bleib dran, irgendwann läuft es und dann macht es umso mehr Spass. ;)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • korrekt...
    bastle mit dem Clover Configurator eine neue Seriennummer und nutze diese auch als Grundlage für "Board Serial Number" und "MLB" (unter "Rt Variables")
    Die letzten beiden von 12 auf 17 Stellen vergrößern, aber mit HEX-Ziffern (1-9 und A-F)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ne...hab ich gemacht aber ich bekomme trotzdem die Meldung für den apple Support.
    iCloud macht er aber iMessage und FaceTime nicht.


    Kann sich das evtl einer mal angucken per TeamViewer?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Auf Teamviewer muss ich heute dankend verzichten, aber poste doch bitte mal die aktualisierte Config.plist...
    Aber bitte nur die Datei, nicht wieder den ganzen EFI-Ordner.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mach doch ansonsten mal ein Screenshot der Meldung, deine ID kannst du ja verpixeln/übermalen.
    Vielleicht kennt jemand ja die genaue Meldung aus eigener Erfahrung oder versuche sie mal direkt zu googeln. :)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt