Knifflige Sache: Daten/Software-Transfer von 10.6.8 nach 10.11.6 ...

  • Moin.
    In meinem Katzenleben ist ja nix wirklich einfach.


    Nach wochenlanger Agonie war es mir ja im vergangenen Jahr Dank der Hilfe vom Tierpfleger @noEE gelungen, meine alte Oma Lenovo zum Jungbrunnen zu schleppen und El Capitan, ja zeitweise sogar Sierra, zu installieren.


    Aber wie alles im Leben, muss man mit etwas bezahlen: Die Versuche mit dem Migrationsassistenten SW und Daten zu importieren, führten nur zu Totalabstürzen. Also erstmal alles leer belassen und die persönlichen Daten per Tatze übertragen.


    Jetzt entdecke ich natürlich langsam die Nachteile von solchen Amateuraktionen. Zum Beispiel meine Bookmarks. Wo unter anderem Links zu AMD-Hackintosh Anleitungen gespeichert sind. Andere "Kleinigkeiten".


    Am Ärgerlichsten ist natürlich die alte Software, die auf 10.6.8 lief. Die neu aufzusetzen und die SN mühsam per Einzelkralle einzugeben, nur um dann festzustellen, dass sie auf 10.11 nicht läuft oder scheinbar läuft, dann aber im entscheidenden Moment abstürzt, da habe ich echt keinen Bock mehr.


    Um es noch schlimmer zu machen: Die alte HD ist defekt, habe also nur noch das TM-Backup auf einer externen HD, die auch schon einen leichten Schaden hat (aus der Tatze gerutscht) - 3 von 5 Partitionen lassen sich nicht mehr oder nur teilweise lesen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich mit möglichst wenig Aufwand eine Portierung hinkriegen könnte?
    Gibt's womöglich eine Software für solche Operationen abgesehen vom Migrationsassi?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt