Wie ein blutiger Anfänger... aka "Die Metamorphose eines Threads...", formerly known as "Ups, ich glaub ich habe da was übersehen..."

  • Alle Schrauben rausgedreht und mit einem Plastikhebel vorsichtig im Schlitz versucht durchzuziehen. Hm, irgendwas klemmt da. Nochmal geschaut, ob tatsächlich alle Schrauben raus sind.
    Nix zu sehen.


    Vielleicht ist da noch innen irgendeine Klemme, die Hersteller sind ja immer sehr clever darin, ihre Produkte unreparierbar zu konstruieren ... Vorsichtig mit dem Plastikhebel Millimeter für Millimeter abgesucht. Nichts zu sehen. Da klemmt vielleicht nur etwas, weil das Teil schon etwas älter ist. Oder Klebstoff?


    Nichts geht. Also muss rohe Gewalt her.
    Krach. Ja, endlich ist das Gehäuse offen.
    Und offenbart, das da noch eine Schraube dran war.
    Sie war am Gehäuse überklebt mit einem kleinen unauffälligen Aufkleber.


    Was gibt es da noch zu sagen?
    Lemmy Kilmister: "Haltet euch fern von den Idioten!"


    Da werde ich wohl mindestens eins meiner 9 Leben einsam sterben. :/

  • Bilder bitte ...


    Unterm grünen ....


    Isn Keyboard, bei dem ein Buchstabe immer nur eine "5" erzeugte. Aufgemacht (s.o.), saubergemacht, obwohl es sauber zu sein schien. Ging wieder.


    Nach ein paar Wochen plötzlich wieder das gleiche Phänomen. Da kann unmöglich so schnell wieder Staub reingekommen sein.

  • Wenn es dir ein Trost ist ...


    Ich habe gestern meine Hunde ohne Leine laufen lassen, wie jeden Samstag und Sonntag, es kam wie es kommen musste.
    Einer der drei wurde von einem sch**** Jack Russell ins Auge gebissen, mit weichen Knien bin ich zum Notarzt, den ersten Teil der Behandlung machen lassen.
    Heute wahrscheinlich noch die OP am Auge, das wird teuer und mein AMD Ryzen System hat sich ausgeträumt.



    Ich liebe unsere Hunde über alles ...

  • Hast Du vom anderen Hundehalter keine Adresse? Das ist doch ein Fall für die Hundehaftpflichtversicherung.

  • Als Kater kann ich zwar naturgemäß keine Köter leiden, aber das geht nicht so weit, dass ich kein Mitgefühl für das Opfer eines so feigen Anschlags hätte.
    Gute Besserung. Und hoffentlich bleiben keine irreparablen Schäden. :/

  • @derHackfan
    OMG... ich hoffe es geht alles gut und drücke Euch die Daumen.
    :kopfschüttel:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn es dir ein Trost ist ...
    Einer der drei wurde von einem sch**** Jack Russell ins Auge gebissen,


    Ich liebe unsere Hunde über alles ...


    Deinem Hund gute Besserung, ich liebe Hunde auch über alles.


    Nicht alle Jack Russel sind Scheisse, es kommt auf die Erziehung an ;-)


    Ach ja hatte ich schon erwähnt dass ich nen Jack Russel habe ;-)


    Das Bild hier ist von meinen ehemaligen der leider im Hundehimmel ist.


    Gene Simmons von Kiss ist heute noch neidisch auf die Zunge :-P

  • ...Ich liebe unsere Hunde über alles ...


    ... was ich gut verstehen kann und ich hoffe für Deinen Hund, dass Alles gut verläuft.


    Meinen (über 14 J. alt und inzwischen etwas grauer als auf dem Bild) lasse ich auch (fast) überall frei laufen - er ist vor etlichen Jahren auch knapp unter dem linken Auge gebissen worden.


  • ? der auf dem Bild ( mit der Zunge ) musste leider im Dezember 2015 eingeschläfert werden, hatten nen Tumor so gross wie ne Mango :-(


    Da meine Frau nicht ohne konnte haben wir 3 Monate später wieder einen bekommen, der ist jetzt knapp über ein Jahr alt.


    Das ist unser aktueller :-)

  • Gute Besserung auch von mir
    wünsche deinem Vierbeiner gute Genesung.


    Das geht mal gar nicht hast du wenigstens dem Besitzer von dem Jack Russel darauf angesprochen die kosten zu tragen denn er muss ja auch ne Hundehalter Haftpflicht haben.


    Hier mal ein Bild meiner beiden Süßen Vierbeiner und meiner einer :D

  • Guten Morgen,


    hier kurze Rückmeldung:


    Es musste "Gott sei dank" nicht genäht werden, die Wunde verheilt sehr gut, trotzdem hat der Vorfall 200€ inklusive Behandlung und Medikamente gekostet.


    Würde ich aber jederzeit wieder bezahlen.


    Btw: Ihr seid die beste Community der Welt.

  • Schön zu lesen! :)
    Für unsere Lieblinge tun wir doch Alles! Schade, dass Du den Verursacher nicht heranziehen kannst.

    Zitat von derHackfan

    Btw: Ihr seid die beste Community der Welt.


    ... von der auch Du ein wesentlicher Bestandteil bist - mal so nebenbei bemerkt! :D

  • @derHackfan
    Ich freue mich, dass deinem Vierbeiner größere und langwierige Horrortrips damit erspart bleiben.
    Ich kann @LuckyOldMan nur Recht geben:
    Für unsere Lieblinge machen wir alles, egal ob Zwei- oder Vierbeiner...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sehe ich auch so.


    Der Hund ist für uns wie ein Kind.


    Als ich unseren andern einschläfern lassen musste bin ich heulend wie ein kleines Kind die Praxis raus. War einer der schlimmsten Tage meines Lebens :-(


    Tierfreunde können keine schlechten Menschen sein ..... und wenn Sie nen Haky haben schon gar nicht :-P

  • Ja das sind Sie und werden es auch immer sein wie unsere Kinder, die niemals erwachsen werden.
    Leider gibt es immer wieder und häufiger schlechte Menschen die sich einen Hund anschaffen für ihr schlechtes Ego.
    Dadurch werden diese lieben unschuldigen Tiere zu Bestien (Spiegelbilder der Besitzer)


    @bitebandit hast du etwa auch einen Husky