Problem beim Installieren von MacOS

  • Ich muss nochmal nachfragen, ich verstehe dich so schlecht. Vielleicht liegt es ja an mir.


    Du startest von der Festplatte, es wird Clover geladen, dort wählst du MacOS aus und dann siehst du einen Blackscreen? Ist das so richtig?

    MfG, docplag



  • Mit welchem Anschluss ist denn die GraKa mit dem Monitor verbunden?

    MfG, docplag



  • VGA aber hat ja mit dem Stick damit auch gefunzt. Ich denke DVI oder HDMI bringt nix :(

  • VGA geht nicht. Das es mit dem Stick und der Installation gefunzt hat, hat nichts damit zu tun. Nimm mal bitte, wenn du hast, ein HDMI-Kabel.

    MfG, docplag



  • hi okay, na ja jetzt geht nix mehr da steht ganz unten boot up in 8429382484232´nanosekunden shit

  • Das ist leider nicht sehr aussagekräftig, obwohl ich ein Kernel Panic vermute.
    Drück bitte mal, wenn du im Clover-Bootmenü bist, die Leertaste und wähle den Verbose-Mode aus. Dann mach bitte ein Foto von der Stelle wo er stehen bleibt. Anschließendes Hochladen nicht vergessen.

    MfG, docplag



  • Haben sie Skype oder TeamSpeak würde schneller gehen
    Danke

  • Nein, weder noch. Ein Bild von der KP wäre hilfreich.

    MfG, docplag



  • Lade mal bitte deine config.plist hoch.

    MfG, docplag



  • komme leider nicht ins system

  • Hast du noch Windows auf der Möhre oder eventuell einen Live-Linux-Stick zur Hand?

    MfG, docplag



  • hab nen laptop hier mit windoof

  • Das nützt nichts, da du damit nicht auf die Mac-Platte kommst. Ich weiß auch nicht ob die Clover ins Haupt-Verzeichnis (root) der Mac-Platte oder in die ESP (EFI) installiert hast. Denn die EFI ist in fat32 formatiert und die Mac-Partition logischerweise in HFS+. Man kann die config.plist auch in der Clover-Shell editieren, aber das ist jetzt über diesen Kommunikationsweg zu kompliziert. Wie du merkst, bin ich auch gerade ein bißchen ratlos.
    Ich habe für solche Fälle einen Linux-Stick. In Linux mounte ich dann die EFI und habe Zugriff auf die config.plist.
    Auf welchem Gerät hast du denn deinen Stick erstellt und dann Clover darauf installiert?

    MfG, docplag



  • Die ist komplett leer. Lade mal bitte die vom USB-Stick hoch. Aber bitte nicht in Textform. Über "erweiterte Antwort -> Dateianhänge -> Hochladen" kannst du das hier im Forum posten.

    MfG, docplag



  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt