Interne HDD Festplatte wird als extern angezeigt; externer USB Stick als intern (FP Dienstprog.)

  • Hallo,


    ich mache mal einen neuen Thread damit der andere nicht ins Offtopic abschlittert. Festplattendienstprogramm zeigt mir an, dass der USB Stick mit Clover intern ist und die drehende Festplatte extern.


    Unter Windows kann man die Festplatte auch auswerfen und Sie erscheint da wo auch der USB Stick erscheint, wenn ich ihn reinstecke. Sie ist NTFS formatiert!


    Was kann ich machen?


    LG
    Hunk

  • Es gibt einen KextsToPatch Eintrag für Clover der das interne/externe wieder zurecht biegt, kann ich leider vom Handy schlecht verlinkten.
    Die Forensuche sollte das aber ausspucken ...

  • Danke. Schick mir bitte mal den Link wenn du zu Hause bist. Und das Gehäuse USB und Sata HDD sind definitiv nicht falsch angeschlossen? Oder kann es am Bios liegen?


    thx
    Hunk



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Steht sogar in der Wiki ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Jetzt werden alle USB Ports als intern angezeigt. Außer die zwei USB 3.0 Ports des Gehäuses komischerweise
    Die zwei USB 2.0 Ports am Gehäuse werden als intern angezeigt.Alle 5 Ports des Motherboards werden als intern angezeigt.
    Die interne HDD Platte, die als extern angezeigt wurde war falsch angeschlossen.


    Wenn ich beide 3.0 Ports des Gehäuses belege taucht der USB 3.0 Stick nicht auf. Scheinbar kann man nur einen zur selben Zeit belegen.


    Wurde noch etwas falsch angeschlossen?


    THX
    Hunk

    4 Mal editiert, zuletzt von Hunk89 ()

  • Welchen Kext/Methode benutzt du denn grundsätzlich um deine USB Ports zu fixen?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • den fakepciid nutze ich.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.


  • @al6042 hat einiges an der DSDT für mich gemacht. Was genau weiss ich nicht, aber er hat mir gestern Abend ne PM mit diesem Link Geschickt.


    LG und Danke,
    Hunk


    Ps. Mit dem USBinjectall habe ich schon erfolglos hantiert.

  • Genau, das hier solltest du mal probieren:
    Anleitung: USB 3.0 unter El Capitan / Sierra für jedermann (Zukunftssicher für Updates und komplett gepatcht)
    Davor natürlich die FalePCIID Kext löschen...


    Was genau meinst du denn mit erfolglos? Was ist passiert?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • bei usbinjectall waren manche Ports tot, andere nicht abwärtskompatibel.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    4 Mal editiert, zuletzt von Hunk89 ()

  • Wie ist es denn wenn keine einzige USB Kext aktiv ist?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • dann sind das alles 2.0 ports und auch "intern" soweit ich weiss. Die 2.0 des Gehäuses sind dann in jedem Fall "intern". Die USB 3.0 des Gehäuses laufen dann als 3.0 extern. Alles andere intern glaube ich. Wenn es wichtig ist kann ich es nochmal prüfen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Und laufen zwei USB 3.0 auch parallel?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • :thumbup: Kleines Update:


    Unter USBInjectAll sind externe Platten extern und interne intern.


    LG
    Hunk

    2 Mal editiert, zuletzt von Hunk89 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt