Eiskalter Weltrekord (Ryzen 7 1800X Benchmark)

  • Hatte ich gestern auch schon verlinkt: AMD Ryzen CPUs und Mainboards


    Wobei ich dieses extreme OC zwar ganz nett finde, mich aber die gewöhnlichen Vergleichswerte zu einer Intel CPU mehr interessieren und noch mehr interessiert mich ob macOS Sierra läuft. :D


    Edit: Hier noch eine weitere News von Heute 17.30 Uhr ... AMD Ryzen 7: weitere Benchmarkergebnisse zum Ryzen 7 1700 und 1700X aufgetaucht.

  • Wenn diese CPU Reihe noch Strom sparsam wird und dann mit zukünftigen AMD Grafikkarten ne heiße Sohle auf's Paket legt, könnte das in Zukunft sehr interessant werden, vielleicht auch für Apple. Auch wenn ich es AMD nie wirklich verziehen habe, das sie ihren Standort in Dresden aufgegeben haben, würde mich es freuen.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • So oder so Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft :D
    War überfällig das es mal wieder eine ernsthafte Alternative zu Intel gibt schon allein damit Intel sich vielleicht auch mal wieder ein wenig mehr bewegt und zwar sowohl im Preis als auch in der Leistung :D

  • Zitat von GameStar

    So wird beispielsweise der Ryzen 5 1600X mit sechs Kernen, 12 Threads, 3,6 GHz Basis-Takt und 4 GHz Boost eine Leistung bieten, die laut AMD zumindest in Cinebench 69 Prozent über der eines Core i5 7600K liegen soll.


    Jeden Tag was neues: AMD Ryzen 5 und Ryzen 3 - Wann kommen die Sechskerner und Quadcores?

  • Hallo,
    wie fast zu erwarten war, kann man mittlerweile das lesen:


    http://www.pcwelt.de/a/amd-ryz…935101&lid=644171&pm_ln=3


    Ob Apple das einfach so ignorieren kann?
    Es wird wohl nicht lange dauern, bis von findigen Spezialisten Mac OSX darauf adaptiert wird, denke ich. Die Hacki Szene darf gespannt sein.


    Im Gegensatz dazu ist das ja geradezu ein Schnäppchen:


    https://www.amazon.de/dp/B01EZ…R6XK&childASIN=B01EZTR6XK 8)


    Gruß


    Overdose

  • Der Run ist absolut verständlich.
    Die bisherigen Werte sind ja auch wirklich interessant. Zusammen mit den Kampfpreisen wäre das wirklich ganz gut, insbesondere wenn dadurch Intel günstiger wird.


    Apple wird natürlich nicht günstiger werden, da wird dann nur die Marge steigen. ;)
    Aber das interessiert uns hier ja nicht so.

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • @macmac512


    Ich dachte da eher daran, ob Apple diese Technologie und auch die aktuellen Grafikkarten von ATI mal in ihre Produkte ( Rechner ) einbaut.
    Dass die mit den Preisen runtergehen, ist nicht zu erwarten )

  • Im Gegensatz dazu ist das ja geradezu ein Schnäppchen:


    Der steht aber außerhalb der Konkurenz, bei AMD haben sie sich den Intel Core i7 6900K ausgeguckt, aber auch der kostet gute 1000€ pro Stück.


    Ich finde es Hammer ... AMD Ryzen 7 1700X - Benchmark-Vergleich mit dem Intel Core i7 6800K ... und der AMD-Prozessor ist eindeutiger Sieger.

  • Das die Tests so ausfallen ist schon klar, 2C/4T und 200mHz weniger hat die CPU.
    Wer jetzt denkt das die Preise falle bei Intel kann weiter träumen, die Firma juckt es nicht.
    AMD hat jetzt erst seit mehr als 10 Jahren einen etwas konkurrenzfähigen CPU raus gebracht aber nur bis 2018 da kommt der Cannon Lake und der so für den Desktop Bereich auch einen 8C/16T CPU erhalten.
    Der Coffee Lake 2017 kommt auch schon mit einem 6C/12T CPU daher.
    Schaut man sich Kaby Lake an, der in der Neuauflage 5.2 GHz als Turbotakt hat, was soll den erst der Coffee Lake mit 6C/12T und der Cannon Lake mit 8C/16T für einen Takt haben.


    AMD reite den Gaul solange bist du wieder runter fällst.

    Einmal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • Hmm ... so ehrlich wie immer.


    Zitat von WinFuture

    Der sechskernige Core i7-6850K (3.60GHz) kostet bei Micro Center jetzt beispielsweise statt 700 nur noch 550 Dollar ...


    Gibt noch mehr Webseiten mit solchen Meldungen, ich warte mal ab wer jetzt träumt. :D

  • AMD hat jetzt erst seit mehr als 10 Jahren einen etwas konkurrenzfähigen CPU raus gebracht aber nur bis 2018 da kommt der Cannon Lake und der so für den Desktop Bereich auch einen 8C/16T CPU erhalten.


    Intel hat ja bei einem Generationswechsel nur ca 8 Prozent Leistungssteigerung (nur ca 40% seit der SandyBridge). Da wird die Ryzen dann nächstes Jahr vermutlich noch konkurenzfähig sein. Und als nächstes kann AMD dann wieder nachlegen.

    Genaueres wissen wir ab Morgen.


    Ich hoffe, dass AMD aus dem Debakel der letzten Jahre gelernt hat.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • 8% Leistung sind es bei 4C/8T CPU aber ein 8C/16T macht nicht nur 8%, da würde ich noch mal nachdenken.


    Wenn ich den hype von der RX 480 noch mal mir in's Gedächtnis hole zwei schlagen eine 1080 usw usw.
    Schön jetzt für AMD das sie mal wieder was raus bringen, was alt und bekannt ist bei Intel aber das hätten sie schon Jahre vorher machen sollen und nicht jetzt erst.


    Ich hoffe ja das IBM nochmal in den Mainstream kommt mit ihren krassen CPU's, da kann ein 12C CPU, 96T bearbeiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • Ich rede von Effizienz!


    Die schnellste AMD-CPU die in den Charts steht, ist bis jetzt, ist die AMD FX-9590 mit einer TDP von 220Watt.
    Intel schafft mit weniger Stromverbrauch die zweieinhalbfache Leistung.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Vermutungen... schön und gut!
    Fakt ist, das AMD nicht zaubern kann und es sehr unwahrscheinlich ist das sie eine neue Fertigungsmethode gefunden haben die es ihnen ermöglicht Intel´s Erfahrungen der letzten Jahre aufzuholen oder gar zu überholen.
    Nur mal so, Intels aktueller 4 Kern( Kaby Lake) lässt sich mal so aus der Hüfte ohne Schnickschnack auf 5GHz übertakten. =O

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Man könnte auch sagen dass Intel gar nicht so viel Erfahrungen gesammelt hat in den letzten zehn Jahren, sonst wäre AMD nicht mit einem Schlag wieder so dicht dran, auf jeden Fall haben sie einige Leute von Intel eingestellt.
    Ich würde/werde mich das trauen Ryzen zu kaufen ... :rolleyes:

  • Warum was ändern wenn es klappt, sieht man ja wenn AMD jetzt auch auf der Technologie aufbaut.

  • Die 1700er sind jetzt bei den Händlern auf Lager. Dann müsste es heute die ersten Berichte bei den Online-Zeitungen geben :)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Was schön wäre wenn sie den i7-6900K auf 4GHz takten und dann mit dem Ryzen 7 1800X + selben speicher + selbe SSD + selbe GPU testen.
    Das wäre ein anständiger Test, wird aber nicht passieren.