Panic beim booten des Cloversticks

  • Hallo,


    ich hab gerade alles im Bios eingestellt. Einmal wie "Al" es hier gemacht hat und wie es im Wiki (Anfänger FAQ) steht.


    Wieso kommt jetzt der Fehler (siehe Anhang)? Kann ich jetzt den PC einfach am Knopf ausschalten?


    Das einzige, wo ich nicht sicher war ist "Powermanagement S3 only". Weiss nicht ob es das bei meinem Gigabyte Z170X Gaming 7 Bios gibt,


    Liebe Grüße,
    Hunk

  • Hallo,
    lade doch einfach noch zusätzlich deinen EFI-Ordner mit hoch, damit die Profis einmal drüber schauen können.


    MFG Patrick


    EDIT: Und jap. Schalte ihn am Powerknopf einfach aus.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Hi Patricksworld,


    Wie geht das? Hochladen will er den Ordner irgendwie nicht.


    LG
    Hunk

  • Hi Hackfan,


    so ich hoffe ich habs richtig gemacht ;) Ich habe es dupliziert und ein .zip draus gemacht.


    LG
    Hunk

    Dateien

    • EFI Kopie.zip

      (2,14 MB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Probier die config.plist von hier, oder wenns nicht klappt würde, danach, alles neu aufsetzen so wie da beschrieben

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo liebe Hackintosher,
    mal ne Frage: Der user Al hat mir freundlicherweise Clover eingerichtet und meinte ich könnte auch für die Installation die Interne Grafikkarte im BIOS ausschalten weil er eine gewisse Einstellung vorgenommen hat.


    Ist diese Einstellung durch die neue config.plist von (Anleitung: macOS Sierra auf einem Skylake installieren) flöten gegangen?


    LG
    Hunk

  • vielleicht nv_disable=1


    Die ist auch in der config.plist

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich glaube das Gegenteil. Al meinte ich könne die Motherboard interne Grafikkarte im BIOS ausschalten.Sorry, das ich das nicht klar gemacht habe, dass ich die Mobo Grafik meine.


    LG
    Hunk

  • Eigentlich verstehe ich nicht, wo du im Moment nicht weiter kommst. Bzw. was nicht funzt.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt