USB Schalten im Standby alle ab

  • Hallo liebe Kollegen,


    ich stehe im Moment vor einer interessanten Aktion meiner USB Ports.
    Fahre ich den Hacki in den Standby so schalten auch alle USB Ports ab.


    Möchte ich das System dann wieder anwerfen kann ich das nur durch den
    Startknopf des Rechners. Da das Wakeup durch die maus und Tastatur nicht funktioniert.


    Kennt einer von euch dieses Problem ?

  • Ich kenn das auch. Und zwar nicht zu selten.


    Du bist ja auch nicht erst seit gestern hier und hast wahrscheinlich mehr Ahnung als ich.
    Funktionieren denn nach dem Aufwecken die USB-Ports wieder?


    Hast du deine gepachte DSDT im Einsatz?


    Wie hast du USB am laufen? XHCI_MUiblabla.kext oder usbinjektall?


    MFG Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Ich würde an deiner Stelle probieren XWAK in der DSDT zu modifizieren :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • DSDT.aml war für das System nicht nötig die Kexte haben gereicht !


    GenericUSBXHCI.kext
    USBInjectAll.kext


    und alle USB laufen sauber und sind richtig erkannt nur das Problem mit dem Standby ist gegeben !

  • Gibt es irgendwas anderes das nicht funktioniert an deinem Hacky? Schau mal ob es was verändert wenn du USB legacy im BIOS ausstellst ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ne alles andere rennt und läuft sauber! USB 3.1, 3.0 und 2.0 werden erkannt !und die Geschwindigkeiten passen !

  • Was ist mit deiner DSDT? Häng die doch mal an ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hmmm interessant... Probier mal deine Einstellung zu USBInjection, USBFixOwnership und vorallem InjectClockID zu verändern von true zu false oder andersrum, einfach bisschen rumspielen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Probier es mal hiermit ich habe die Method PWR in den USB Devices mal ein wenig angepasst: DSDT.aml

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt