Lenovo E560 macht "Neustart" statt "Ausschalten"

  • Hier, mach ich gerne! Siehe Anhang!

    Dateien

    • DSDT.aml.zip

      (33,48 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Ich schaue mir das morgen mal an ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @kuckkuck
    Besten Dank!


    @Sascha_77
    Dir auch besten Dank für all Deine Anregungen.


    Zu Deinen Befehlen mal die Frage: Gibt es eigentlich auch umgekehrte Befehle für das Terminal, so daß man nach dem Ruhezustand das scheinbar nicht mehr aktive Bluetooth und WLAN wieder zum Leben erwecken kann? Oder geht das nur über einen Neustart?

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Klar gehts auch umgekehrt. In den Befehlen anstatt 0, off, unload dann analog halt 1, on, load verwenden.


    Vllt. hast du ja glück. Wenn das klappt, dann gibts hier ein Tool was ich mal hochgeladen habe um Aktionen vor dem Sleep bzw. beim Aufwachen durchzuführen. Das könnte man dann nutzen.


    Teste mal die Sachen abzuschalten, in den Schlaf zu schicken und dann die Sachen wieder anzuschalten.

  • Hab scheinbar kein Glück :( !


    Nach 10-minütigem Ruhezustand war Bluetooth noch aktiv, allerdings ging WLAN nicht mehr.
    Ich habe dann den Befehl wie unten eingegeben, leide ohne Erfolg, d.h. er zeigt kein WLAN mehr in der Statusleiste an und kann keine Verbindung herstellen.

  • Jo dann wirft er die Hardware komplett raus. Hm. Nun hab ich keine Idee mehr. Warte mal bis Deine DSDT bearbeitet wurde.

  • Probier das mal:

    Dateien

    • DSDT.aml

      (67,06 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hmm … hat leider auch nichts gebracht!

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Was passiert denn wenn du mal im BIOS Wlan und BT mal zum Test abschaltest?

  • Er macht beim Ausschalten auch einen Neustart! :(


    Werde mich wohl daran gewöhnen müssen, so wie es aussieht ???

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Würd ich fast sagen. :(

  • Hallo!


    Hier liegt die (eine teilweise) Lösung eingebettet:
    Kext as Kext can oder USB 3.0 ohne USBInjectAll
    Es liegt offensichtlich an den USB-Ports. Verwende ich den Kext von @Harper Lewis und ziehe alle USB-Geräte ab, dann fährt mein Laptop brav runter!


    Und hier liegt dann die endgültige Lösung eingebettet:
    Sierra auf einem Lenovo E460


    Beste Grüße!

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

    Einmal editiert, zuletzt von iPhoneTruth ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt