Ozmosis Bootproblem mit El captain und Sierra?

  • Hi,habe auf 1 Festplatte El captain und auf meine andere Siera 10.12.3.Aber wenn ich mein Hackintosh starte will weder Sierra booten noch mein El captain.Wenn ich aber die Sierra festplate deakteviere geht mein El Captain.Benuzte das Bios oz F8d das Aktuelle wo auch sierra gehn soll.Ich hoffe jemand kann mit weiter helfen.Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Und wenn du die capitan platte deaktivierst?


    benutzt du eine defaults.plist?

  • Wahrscheinlich versucht, wenn beide Festplatte angeschlossen sind, sich Ozmosis die Daten aus der EFI der Sierra-Platte zu holen. Vertausche mal die SATA-Anschlüsse der beiden Platten, so dass die El-Capitan-Platte an dem SATA-Port angeschlossen ist, an dem die Sierra-Platte hängt und umgekehrt....

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Ich werds versuchen und mich Melden.Danke


    Ps ja Default.plist

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Präventiv hilft auch die Übernahme der EFI-Daten von der einen Festplatte auf die EFI-Partition der zweiten Festplatte...
    Wie weit bist du denn mit dem Test gekommen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kamm Heute zum Test,habe die Festplatten am selben anschuss angeschlossen.Das Rezulatat war Erfolgreich,alles startet wie es sein Soll.Danke euch allen

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Na dann...
    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Dann noch schnell den grünen Haken dran und weitermachen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt