RX 480 unter Sierra 10.12.2

  • Hallo zusammen,


    ich habe einige Monate lang 2 RX 480 auf einem Mac Pro 2010 (5,1) ohne Probleme genutzt. Crossfire unter Bootcamp funktionierte und auch unter Sierra wurden beide Karten erkannt und "voll" unterstützt, nachdem ich die bekannte Modifikation der ID im X4100-Kext vorgenommen hatte.


    Nun versuche ich seit einigen Tagen vergeblich, zumindest eine RX 480 auf einem Hackintosh zum Laufen zu bringen. Die Sierra-Installation funktioniert zunächst. Netzwerk, Bluetooth und Sound werden erkannt und ich kann OSX komplett einrichten. Wenn ich dann aber versuche, die X4100-Kext Modifikation vorzunehmen, läuft OSX im Verbose-Mode eine Weile an, bis der Bildschirm dann kurz aufblitzt und ein Kaltstart eingeleitet wird. Da ich noch recht neu im Hackintosh-Umfeld bin, hoffe ich, das ihr mir einige Tipps geben könnt. Falls euch Infos fehlen, reiche ich diese natürlich nach.


    Mein Setup:
    Asus X99 A II
    I7 6800K
    32 GB DDR4 RAM (4x8)
    ASUS STRIX RX 480 8GB
    120GB Sandisk SSD


    Meine Config.plist hänge ich an. Als Bootloader nutze ich Clover.


    Danke vorab für eure Unterstützung.

    Dateien

    • config.plist

      (7,89 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die RX Karten laufen auf den Hacks nicht als primäre Karten sprich sie brauchen Starthilfe durch entweder die IGPU oder eine andere Karte die als primäre Karte definiert ist. Leider initialisieren die "normalen" PC´s die Karten anders als es ein MAC macht und somit scheitert OS-X daran die Karte zu initialisieren was dann entweder zu einem schwarzen Bildschirm führt oder aber zu dem von Dir beschriebenen Verhalten. Wenn man keine Starthilfe hat und/oder keine einsetzen möchte und damit leben kann im Blindflug ins OS-X zu booten kann man auch eine modifiziertes Bios auf die RX Flashen das verhindert das der Rechner die Karte im UEFI/Bios Bereich initialisiert.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt