4 Festplatten automatisch auf 4 anderen Festplatten Spiegeln

  • Guten Abend,
    auf der Suche nach einem Backupsystem habe ich mich gefragt, das Folgende zu realisieren.
    Ich möchte 4 eingebaute HDD's (System HDD+ 3 Daten HDD's) auf 4 externen HDD's automatisch spiegeln. Regelmäßig soll das passieren. Klar, die System HDD kann ich per Time Machine auf der externen sichern, doch was ist mit den 3 anderen HDD's?
    Gibt es ein Programm dafür? Wie könnte ich das lösen?
    Grüße,
    Fabian

  • Naja, RAID sollte schon funktionieren ;)
    Ich glaube @klein2 hatte dazu mal einen Guide geschrieben :thumbup:


    Edit: Aha, hier ist es: [Howto] Software RAID0, RAID1 oder RAID10 unter El Capitan erstellen

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Mit CarbonCopyCloner ist so etwas möglich. Da kannst Du einstellen, wann Du welches Backup mit welcher Platte machen willst. Das Programm ist nicht ganz kostenlos, arbeitet aber gerade bei System-Backups richtig ordentlich und eben auch nach Zeitplan.
    Hat nur einen kleinen Hacken: Es erstellt jeweils EIN Backup, das immer wieder aktualisiert wird. Es gibt dann zwar auch einen Ordner, in den veränderte Sachen geschoben werden, aber so ne schöne timeline, die mal einfach bis zum Tag X und der Stunde Y zurück gehen kann, gibt es da nicht..


    :hackintosh:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt