Hackintosh auf MEDION Akoya E1318T

  • @vviolano
    Wieviele Anfragen willst du eigentlich noch stellen?
    Ich würde mich mal ausschliesslich um ein Gerät kümmern, dass endlich zum Fliegen bringen und mich dann mit einem nach dem anderen der ggf. bereitstehenden Systeme kümmern.
    Das viele über Kreuz arbeiten hilft hier niemandem, schon gar nicht dir.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn da eine AMD CPU verbaut ist kommst du mit Ozmosis gar nicht weiter... Dann würde nur der Weg über Clover funktionieren...


    Und AMD auf Laptop-Basis ist noch mal ne andere Hausnummer als bie nem Desktop PC

    Gruß CrusadeGT


  • Lass AMD Einfach bei Seite. Ich hatte selber einmal einen Hackintosh PC Auf AMD Basis. Dieser ging zwar (Damals mit Mavaricks) Allerdings hatte ich ständig eine Kernel Panic etc.


    INTEL ist einfach die bessere Wahl was Hackintosh angeht.

    Tower PC (MacPro 6,1)
    Mainboard: Asrock H97 Killer | CPU: IntelXeon E3 | Graka: NVidia Geforce GTX 970 | HDDs: 500 GB Samsung SSD, 2 WD TB, 4 TB WD |
    OS: Sierra 10.12.3 & Windows 10 - CLOVER UEFI


    HP ProBook 430 G1 (MacBook Pro)
    CPU: Intel Core i5 Haswell | RAM: 16 GB |Graka: Intel HD Graphics 4400 | HDD: 120 GB SSD | 13,5" Display
    OS: El Capitan 10.11 - CLOVER UEFI

  • Lass AMD Einfach bei Seite. Ich hatte selber einmal einen Hackintosh PC Auf AMD Basis. Dieser ging zwar (Damals mit Mavaricks) Allerdings hatte ich ständig eine Kernel Panic etc.


    So schlecht sind AMDs nicht. Nur, die integrierten Grafikprozessoren werden nicht richtig unterstützt. Und deshalb ist dieses Notbook nichts so gut geeignet.


    Ich würde mit dem FX 4300 weiter machen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @vviolano
    Grundsätzliches zu Ozmosis:
    Funktioniert auf UEFI-basierenden Intel H/Z-7-Series, H/Z-8-Series und H/Z-9-Series Boards.
    Hängt aber immer von der Größe des UEFI-Roms ab.
    Manche B-Series gehen auch...


    Funktioniert nicht auf X-Series Boards (weder 7- noch 9-Series).
    Funktioniert nicht auf Skylake- und KabyLake-Boards.
    Funktioniert nicht auf AMD-Boards, selbst wenn die UEFI können.
    Funktioniert nicht auf Laptops...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • INTEL ist einfach die bessere Wahl was Hackintosh angeht.


    Du wirst auf einem AMD System mit FM2+ Sockel (Kaveri, Godavari) keinen Unterschied zu einem Intel System feststellen.
    Klar ist der 4 Kerner im Benchmark deutlich unterlegen, wenn es aber nur um einfache Arbeiten und Anwendungen geht, ist das ein absoluter Preis Leistungs Tipp, also ich würde mich das trauen. :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt