Notebook W54_55SU1 Snow Leo läuft aber dann ?

  • Hallo Allerseits,


    Auf meinem Notebook habe ich Snow Leo (die Install-DVD plus Update habe ich hochoffiziell gekauft) in der Virtualbox 4.3 installiert. Alle Updates sind installiert, sodaß ich annehme Snow Leo 10.6.8 zu haben. Es funktioniert alles W-Lan, Audio etc. nur iTunes startet nicht warum auch immer.
    Nun wollte ich aus dem App Store ein neueres Mac OS X downloaden, was leider nicht geht, nirgends wird ein entsprechender Downloadknopf angezeigt, Sierra kann ich nicht nehmen, da Snow Leo angeblich zu alt ist und erst auf 10.7 Upgedated werden müsste und genau dieser Leo fehlt mir, oder ginge auch der Leo mit Mountain ist glaube ich 10.8 ?
    Mit der runtergeladenen Datei wollte ich dann per Unibeast meinen Installstick erstellen was so eben nicht ging, in einem Anflug von Verzweiflung habe ich dann Moutain Lion (Internet Download) per Trans-Mac auf einen USB Stick gespeichert und auf der Mac-Seite dann in Programme kopiert, Unibeast zeigt zwar das ein Betriebssystem wählbar sei, aber dann meldet sich der Mac mit "nicht verifizierbar..bla...bla...geh in den App Store und lad das Ding neu runter" ? Ende....


    Könnte mir jemand freundlicherweise helfen, ich blick nicht mehr durch !
    Wie heißt es so schön:


    Your help is greatly appreciated. :)

  • Halte mal nach El Capitan Ausschau.. Die Version solltest du eig laden können...

    Gruß CrusadeGT


  • Hallo CrusadeGT,


    danke für den Tipp, hab inzwischen drei "El Capitan" auf dem Rechner und eine davon installiert, nach dem Reset und dem "Zurücksetzen" der Virtualbox und Neustart ist leider vom neuen System nichts zu sehen, es ist immer noch das alte Snow Leo 10.6.8....anyway !
    Es ging ja eigentlich darum eine install.pkg in Programme zu bekommen um mit Hilfe von Unibeast einen Installstick zu erzeugen, genügt es denn die "Install OS X 10.11" einfach in Programme zu kopieren ?
    ITunes funktioniert inzwischen.


    Nochmals Danke und Gruß


    ngc294

  • Naja von UniBeast würde ich abraten und dir mal empfehlen, ein Blick in unser FAQ zu werfen.. .dort steht alles beschrieben, wei du einen Clover Boot Stick erstellen kannst :)

    Gruß CrusadeGT


  • Hallo CrusadeGT,


    nur der Info halber mit Unibeast etc. funktioniert nichts. Auswahl Uefi bricht beim Erstellen des Stick ab, die andere Auswahl Legacy erstellt den Stick, beim booten kommen ca. 20 Meldungen, danach startet Windooof....Ende


    Hab inzwischen einen Clover Boot Stick erstellt nach Anleitung in den Wiki's. Aber er bootet vom Stick nicht, es blinkt nur der Cursor....Ende


    Danke und Gruß ngc294

  • Hallo @ngc294
    Würdest du bitte deine Hardware-Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", eintragen?


    Der Anhang in deinem ersten Post ist zwar nett, aber nicht hilfreich... :)
    Zudem wäre spannend zu wissen, welche Kexte du auf dem Installstick im Einsatz und unter welchem Ordner du diese abgelegt hast.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt